Sportluftfilter

  • Den Mc Kita hatte ich auch schonmal an 2 älteren Autos. Der ist zwar billig aber hat wenigstens nen Gutachten nach §19. Kann man also ganz normal eintragen. Die anderen billigen haben höchstens nen §21 Gutachten dabei.
    Und mal ehrlich, wenn ich son Pilz will. Warum soll ich mir dann für über hundert Ocken nen K&N 57i kaufen wenn ich das gleiche für 30€ bekomme. Nur weil man den K&N nach 100000km auswaschen kann? :rolleyes:
    Den K&N hatte ich überigens auch schonmal. Würde ich mir nie wieder kaufen für die Kohle.


    An meinem PF hab ich einfach den Schnorchel aus dem Kasten genommen. Wirkung ist die gleiche, nur das es nix kostet und es keine warme Luft anzieht.

  • Hallo,


    wie Golf GT 16V oben sagte, das ist doch ein MH und kein NZ Motor, oder?


    Da kannste höchstens einen K&N Vergaserluftfilter drauf machen. Der würde dann aber nur warme Luft vom Motor anziehen und der Effekt wäre gleich Null.


    Sollte das ein MH sein, dann bau der den Luftfiltertrakt vom Polo GK ein, da kannst du dann auch einen offenen Luftfilter vorne montieren an Stelle des serienmäßigen Luftfilterkastens. Vernünftig abgeschiermt mit Hilfe eines Wärmeschutzbleches (z.B. Eufab) und einer guten Kaltluftversorgung (Raid Kaltluftschlauch etc.) ist das in meinen Augen die beste Lösung wenn du wirklich auf einen offenen Lufti umrüsten möchtest.


    MfG,
    g2p91

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...