Elektrische Spiegel, alte Serie, Problem

  • Hallo,
    habe in meinem 85er Golf II elektrisch verstellbare Spiegel, habe das Modell mit den berüchtugten Dreieckfenstern ;)


    Nun zu meinem Problem, der auf der Fahrerseite funktioniert perfekt, ist ja nagelneu aus einem Aufgelösten Teilebestand :P , der an der Beifahrerseite hingegen ist ein älterer, nun zum wirklichen problem, de rmacht mucken, denn ich nach rechts und links drehen will mit dem Beifahrerspiegel, dann funktioniert das auch, wenn ich jedoch nach oben und unten heben will macht er das selbe als würde ich nach rechts und links drehen, sprich ich kann hoch kant oder quer verstellen, er verstellt nur nach rechts und links!


    Wenn der wenigstens nichts machen würde wenn ich nich oben und unten drücke, aber selbst dort fährt er nach rechts und links.....


    hat jemand das problem schon gehabt?


    Würde mich über shcnelle Hilfe freuen :P


    Liebe Grüße aus Heidelberg

  • Hallo,
    da ist der Zugmagnet hin der das im Spiegel umstellt. Neuen Spiegel oder neuen Motor besorgen. Motor ist auch nach 87 der gleiche geblieben.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • hm der klemmt vielleicht? ist zimlich mit fettspräy gefüllt worden die spiegelschale! muss ich mal mit bremsenreiniger komplett sauber mache und neu ölen, bzw. gemäßigt fetten ;)


    Danke für den Tipp :)


    Grüße

  • Hallo,
    so habs jez ganz einfach gemacht :)
    Das Spiegelglas abgenommen, und mit na ganzen Dose bremsenreiniger den komplett ausgewaschen! Danach noch richtig gefettet wo eben fett hingehört, und fertig :)


    Hat alles supi funktioniert, war wirklich der magnet, und ich dachte schon mein Kabelbaum hätte was :(


    Vielen Dank für den Tipp :)


    grüße

  • Schön das Du dein Problem gelöst hast. Will aber dennoch meine Geschicht auch schreiben.


    Ich habe bei mir die elektr. Spiegel nachgerüstet und um besser den Kabelbaum zu verlegen habe ich die Stecker abgemacht. Hab dann die Leitungen wieder drauf gesteckt und hatte das gleiche Problem. Das der Beifahrerspielgen nur nach links und rechts ging egal wie ich den Schalter gedreht habe.
    Hab dann herausgefunden das ich zwei Leitungen vertauscht habe :rolleyes:. Hab diese wieder umgesteckt und danach lief es.


    Also wenn man die Stecker abzieht, dann wieder richtig drauf stecken !



    MfG Lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...