Kühlerschlauch kitten

  • Hey!
    Im Kühlkreislauf tropft immer Wasser aus dem dicken schwarzen Schlauch der unten vorne in den Motor reingeht. So kommt immer Luft rein und durch den Druck iss letzens einer der Schlaeuche ander Manschette abgeplatzt (da wo er reingeht zum Heizungskühler) . Ich muss staendig Külwasser nachfüllen, wisst ihr womit ich den Schlauch womöglich kitten koennte? Gibts vllt. sone art Gummikleber ?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Mein Auto issen Golf 2 GTD '89 er Baujahr


    Peace Out


    Andy

  • Hol Dir doch einfach nen neuen. Die Dinger sind echt nicht teuer und flicken hält maximal nen Monat dann is wieder durchgesifft.


    Flick sowas nich, wenn Du pech hast platz Dir der während der Fahrt und Du merkst es nicht. Dann überhitzt Dein Motor. So ein Schlauch kostet bei VW maximal 20€ wenn Du zu ATU oder einem anderen Zubehörhändler gehst dann ist das noch billiger.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Zitat

    Original von ocean_xoul
    Hol Dir doch einfach nen neuen. Die Dinger sind echt nicht teuer und flicken hält maximal nen Monat dann is wieder durchgesifft.


    Flick sowas nich, wenn Du pech hast platz Dir der während der Fahrt und Du merkst es nicht. Dann überhitzt Dein Motor. So ein Schlauch kostet bei VW maximal 20€ wenn Du zu ATU oder einem anderen Zubehörhändler gehst dann ist das noch billiger.


    Kann man das nciht genau so ausdrücken wie es hier oben gesagt wurde?
    Finde es immer wieder komisch, warum man gleich patzig werden muss!
    :rolleyes:

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Ich würde einen Kühlerschlauch nicht flicken, da ist wirklich die Gefahr zugroß, dass dieser wärend der Fahrt platzt und man es zu spät merkt und dann ist der Motor hin.


    Am besten mal nach VW fahren und so einen Schlauch kaufen, wobei ich weiß das viele Schläuche bei VW entfallen sind :(.
    Ansonsten mal bei ATU nach teilen fragen die können zur Not dann einen aus dem Zubehör bestellen oder zumAutoverwerter fahren und dort einen Schlauch abmontieren.




    Ich weiß auch nicht warum immer wieder solche blöden Sprüche hier abgegeben werden müssen, die 1. keinem weiter helfen, 2. diese keiner lesen will.



    MfG Lukas

  • also es muss auch nich unbedingt ein originaler sein mit der gleichen teilenummer ... geh einfach zum schrottplatz und such dir ein raus der passen könnte

  • Ja hey, danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werd demnaechst mal damit zur Autoverwertung gehen. Ich hatte ans Kitten oder neubefestigen gedacht weil er in der Naehe der Manschette tropft ( so genau kann man das naemlcih nicht sehen).


    edition-blue118 :
    Also lieber edition, ich glaube ich kenne eine vorrangige Weisheit die sagt : Es gibt keine blöden Fragen," nur blöde Antworten" . Ausserdem sowas von jemanden zu hören der >"Galerie"< mit 2 L schreibt, naja,


    Viele Grüsse und Danke an alle die mir "RAT" gegeben haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...