beheizbare Außenspiegel

  • Der Golf 3 GTI 16v GTI_Edition hatte anscheinend beheizbare AUßenspiegel. wo schaltet man die Heizung ein bzw. gibt es einen Schalter dafür. hab so ein modell und hab bis heute nicht gewusst, das es die Außenspiegel gab.
    aja hab die info von www.dopppel-wobber.de

  • Glaube nicht, dass man die noch bei VW bekommt.
    Gucke sonst mal beim Schrotti. Die meisten Autos, die bei dem ankommen werden wohl noch son Exemplar haben. Wer nimmt das schon vorm verschrotten raus?
    Und der Schrotthändler wird auch nicht viel dafür haben wollen, hat ja eigentlich keinen nennenswerten Wert.
    Kennst Du nicht irgendwen, der auch nen Golf III hat?
    Sonst probier doch einfach aus, ob deine Spiegel beschlagfrei werden, wenn Du die Heckscheibenheizung einschaltest.

  • probier mal einen gti 16v in österreich zu finden,der bei einem schlachter steht. von den autos gabs fast keine.suche schon seit einem jahr teile finde aber keinen teilespender.

  • Zitat

    Original von Ranger
    Hallo, falls es so ist wie beim Golf II, aktiviert man die Heizung in den Spiegeln durch den Schalter für die Heckscheibenheizung. Notfalls gucke mal in die Betriebsanleitung.


    so ist es.


    hab mir auch mal eine neue betriebsanleitung für´n zweier bei vw geholt ;)

  • Zitat

    Original von Stadles
    probier mal einen gti 16v in österreich zu finden,der bei einem schlachter steht. von den autos gabs fast keine.suche schon seit einem jahr teile finde aber keinen teilespender.


    Muss ja nicht unbedingt vom 16V sein. Das sind ja Teile bzw. Schriftstückte (je nachdem, was Du meinst) die für die gesamte Golf III Reihe gelten sollte (von gewissen Änderungen abgesehen).
    Die Spiegelheizung wird es ja nichtnur beim 16V verbaut worden sein und in den Betriebsanleitungen steht ja meistens nicht nur was zu den im KFZ verbauten Extras drin, sondern über alle (oder fast alle) verfügbaren zur Bauzeit verfügbaren.

  • reparaturanleitung habe ich aber kein betriebshandbuch. ich werd schon eines finde. dann schaun ma mal was mein golf noch alles kann.

  • Hallo,


    die elektrisch verstellbaren und, wie hier schon gesagt, damit auch gleichzeitig immer elektrisch beheizbaren Aussenspiegel beim Golf 3 werden zusammen mit der Heckscheibenheizung geschaltet, es gibt serienmässig keinen extra Schalter dafür.


    Gruß
    Werner

  • Ich vermisse meine beheizten Spiegel. Das war wirklich ein tolles Gimmick. Aber wieso die nur mit der Heckscheibenheizung zu schalten sind, wird wohl für immer VWs Geheimnis bleiben... ?(


    Bedienungsanleitungen gibt es immer haufenweise und z.T. günstig bei e-Bay...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 1er
    Aber wieso die nur mit der Heckscheibenheizung zu schalten sind, wird wohl für immer VWs Geheimnis bleiben...


    Wahrscheinlich weil dadurch ein Schalter eingespart werden konnte.


    Hab meine aber anders angeklemmt und kann sie jetzt seperat schalten.
    Vorteil: geringerer Stromverbrauch im Winter!


    8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...