Umfrage Lebensdauer Kupplungsseil?

  • Hallo Forum,
    auf weiteren Strecken, etwa in den Urlaub, kommt bei mir manchmal die Paranoia auf, mit gerissenem Kupplungsseil dazustehen. Keine grosse Sache - allerdings nur, wenn man Ersatz mitfuehrt.


    Darum eine kurze Umfrage: Wem ist schon ein Kupplungsseil gerissen? Und bei welchem Kilometerstand?


    Wenn das Ding heikel ist, lege ich mir eins zum Bordwerkzeug.


    Dankeschoen
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Also mir ist das bei meinem mal passiert.


    war ziemlich genau bei 245.000 km. Vorbeitzer haben das nie gewechselt...^^


    Aber das ist glaube ich nicht von den KM abhängig...


    sonst lass es einfach mal wechseln, oder wechsle es selber bevor du in den urlaub fährst :)

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Hallo ,
    Ich fahre seit 1984 Auto und mir ist erst einmal nen Kupplungsseil gerissen : Bei meinem VW Bus T2 . Km-Stand ca 2oo.ooo . Bei meinem Audi100 Typ 43 neigte das Seil dazu , sich am Getriebe auszuhängen - aber ne Kleinigkeit .
    Bei meinen Golf II keine Probleme : Mein 1. Golf II Bj 87 ca 200.000 Km immernoch das erste Seil drin - alles i.O. . Der 2. Golf II Bj 89 247.ooo Km ebenfalls das erste Seil - auch allles i.O. .
    Bei 3 Golf I alle so zwischen 150 - 250.ooo Km null Probleme .


    Lg Kay

    irgendjemand bei VW glaubte mal , das der vergaser 2E2 zum antreiben von fahrzeugen geeignet sei......

  • kommt drauf an wie oft man die kupplung tritt, bei 100tkm stadt fahrt wird das seil einen verschleiß haben wie 500tkm nur autobahn, aber den selben gedanken habe ich auch immer. wollte mir schon total oft eins ins auto legen und falls ich es nicht dran bekomme habe ich zur not ja noch den ADAC, weil der sollte es sofort dran bekommen. das seil kostst aber gut was, deswegen habe ich mir noch keins gekauft.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen