GTI 2 - 8V - 12/1985: Benzinpumpe + Leitung(en)

  • Hallo !


    Nach intensiven Recherchen im Internet (vw-page.at, ebay, online Händler in AT und DE) finde ich nichts, ausser einer Benzinpumpe für meinen GTI 2 8V.


    Ist ein EV Motor, Erstzulassung 12/1985, 112 PS.


    Problem:
    Die Benzinpumpe ist aussen feucht, ist hinten am Ende schön zu sehen. Leider ist dort alles verrostet, die Leitungen von der Pumpe weg, der Druckspeicher, die Pumpe selber. Pumpe kostet bei Ebay ca 90 Euro.
    Weiss wer, wo ich die Leitungen zwischen Pumpe und Druckspeicher bekomme ? Bzw. gibt es hier soetwas wie ein Set ? Falls ihr ein Foto braucht, wie das unten aussieht, das kann ich morgen reinstellen.


    Danke im Voraus, lg, Christoph

  • die pumpe ist auch aus allen anderen MENGENTEILER motoren passend.
    Du kannst auch eine Pumpe aus dem GX, PL, KR oder 9A z.b. nehmen... :D
    Es gibt aber 2 Verschiedene -- einmal eine 50mm Pumpe und dann die 60mm Pumpe---


    Die kleinen Druckleitungen kannst du von jeder Aussenliegender Pumpe nehmen vom 2er.. :wink:
    nicht Passat, die sind anders gebogen. :]


    Nur musst Du die Dichtringe neu holen, die immer Zwischen Hohlschrauebn und Leitungen Liegen.. !!! :]
    Meistens sind auch die Schuld an Undichtigkeiten wenn es an eier Verschraubung leckt....


    Wenn Du ein wenig Werkzeug hast, dann kannst de die Leitung beim Autoverwerter holen, sowas ist nicht im Lager , aber zum selbstausbau auf den plätzen draussen. Je nachdem wo Du herkommst. Beiu mir der nahste (und größte überhaupt) ist der in der nähe Hamburg, in Norderstedt - www.kiesow.de


    -- Du kannst auch hie rim Forum eine Suche aufgeben im bereich SUCHE, oder mal bei BIETE durchsuchen..---



    konnte ich dir damit helfen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • Servus !


    Danke für die Info. Ich wusste nicht, dass bei den Mengeng. Motoren die Benzinpumpe untereinander verwendet werden kann. Das erleichtert zumindest die Suche. Ja, der Mechaniker meinte, die Pumpe ist nicht dicht und wenn er sie zerlegt, zwecks Dichtungstausch, wird sie beim Zusammenbei entweder undicht bleiben oder zerfallen... es sieht echt arg rostig aus. Den Golf hat nie wer richtig gewartet, bis auf die üblichen Verschleissteile, leider.


    Also wenn ich das zusammenfasse:


    Pumpe mit gewünschtem Duchmesser von irgendeinem Mengenteiler Motor
    Leitungen von beliebigem 2er Golf


    P.s. Ich bin aus Langenlois in Niederösterreich :)


    Noch eine Frage hätte ich: Ist in D erlaubt, Benzinleitungen mit Gummischläuchen zu stückeln ? Bei uns in AT ist das verboten. In Ebay sind solche Angebote abgebildet, ein paar cm nach dem Stahlrohr, das aus der Pumpe kommt, ist schon der Schlauch dran.

  • Moien,


    Es ist so: Es gibt eine Pumpe mit 50mm und dann eine mit 60mm.. was du ja messen kannst (unters auto legen)... :D


    Wennes an der Pumpe troft...
    kannst du das Penzinpumpen relay rausnehmen und dann den Benzindruck durch oftes starten abbauen( oder eine Leitung LANSAM UND VORSICHTIG ÖFFNEN)... und dann die Pumpe mit 3 schrauben Lösen und heraus ziehen aus dem Kraftstoffvorratsspeicher(der schwarze Kasten)..
    denn die Pumpe hat nur einen Dicken Dichtring als dichtung , die oft Kaputt geht!!!!!
    und es dann an der Pumpe tropft.. ...


    Also Tausch erstma den Dichtring :D:D



    Du kannst jede Pumpe nehmen die für einen Mengenteiler ist nehmen !! :]


    ABER NIEMAÖS EINE AUS MPI !! Also keine von gti gt oder 1,3 oder VR6 !!! Wenn du die einbaust .. schaffst es nicht zu fahren da der Benzindruck so gering ist das er unter lasst nur rukkelt und ausgeht !!


    UND BEI EBAY !!!!! VORSICHT !!!! Oft heisst es 16V Benzinpumpe .. und dann iss es nur ne ausm RP eine :D:]


    ---


    BENZINLEITUNG (die von der Pumpe zum Motorgehen)vom Vergaser :
    passt der Vorlauf immer..
    aber der RÜCKLAUF NICHT !!! der isst Dünner !! :]
    Es gibt keine Motorlauf probleme (ich fahr auch damit), aber du bekommst die Spritleitungen nicht ordnungsgemäs zusammen..


    Die Dünnere Rücklaufleitungen sind Nur! in Vergaser Motoren...
    ----------


    Druckleitungen an der Pumpeneinheit unterm Auto:
    Da kannst du die vom golf 2 jetta nehmen und (Seat toledo mit PL)..
    ----
    UND :---- > NEIN ! Du darfst nicht Stückeln bei Mengenteiler leitungen, da das e
    xtrem Hochdruckleitungen sind !!!! GEFAHR !!

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • hm.. also ich hab NULL Ahnung von der Materie. Du sprichst zu einem noob. Ich kann auf einem PC alles machen, aber nicht bei einem Auto. Ich werd das jetzt einfach lassen, wie es ist.


    Ich musste grad den Benzinfilter + Temp.fühler vorne tauschen lassen, wieder über 200 Euro, da Werkstätte. Ich hab jetzt keine Lust mehr, auch nur irgendein Ersatzteil für diese Karre zu beschaffen, im Sinne von "never touch a running system". Geld ausgeben kann ich woanders besser. Danke trotzdem für Deine Infos !

  • Dann hätt ich aber noch ne Frage.
    Ich war heut auf dem Schrott und habe mir aus einem GT die Benzinleitungen vom Motor bis zur Pumpe unterm Auto ausgebaut. Weiter bin ich noch nicht gekommen.
    Kann ich diese Leitungen Benutzen für einen PL?
    Muss der Tank raus um die Leitung oben vom Tank zur Pumpe unterm Auto auszubauen?

  • geb event. meinen Bruder seinen 2er GTI EV 9/85 her weil er nicht motiviert ist zu lernen!


    Wurden in der letzten zeit 800€ investiert und sollte eigentlich bald mal so rennen wie es soll... macht im mom. noch ein paar mätzchen aber ich denk die bekomm ich in den griff!


    *gg*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...