Motor muss noch 60000 km halten

  • Ich denke das er sich kein anderes auto leisten kann und das mindestens die 60.000km halten muss die er in der Zeit fährt bevor er sich was anderes leisten/holen kann.


    Zur Frage wurde schon alles gesagt: regelmäßige Inspektion machen und gut!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Ok Jungs , Danke.
    Habe das ganze Programm gerade bestellt und er bekommt dann am WE das wichtigste erstmal neu.




    Zitat

    Nur mal ne Frage. Wieso muß der nur noch 60 000 KM halten?


    Ganz einfach , soviel fahre ich noch bis ich meinen neuen Job antrete.
    Und bis dahin lebe ich auf Sparflamme und kann mir keinen anderen Motor ,pannen u.s.w. erlauben .


    Ok , wenn er stirbt ,ist es so , aber wenn es irgendwie geht , sollte er halt halten ohne Zicken zu machen.Natürlich kommt es auch auf meine Behandlung und Fahrweise an.
    Aber Fahren tu ich ihn ja eh vernünftig und wegen der Behandlung habe ich ja jetzt gefragt.


    Aber wenn der das schafft und mich net hängen lässt , wird er auch nie mehr
    Angst vorm schrott haben müssen. :D Denn dann hat er mir den Arsch gerettet.
    Müsst ihr nicht verstehen :D

  • ganz ohne reperaturen wirst du aber nicht auskommen, denn sachen wie radlager usw haben auch einen verschleiß, da kann man noch so vorsichtig fahren, verschleißen tun sie trotzdem.


    wenn also nix kaputt gehen darf, dann am besten ein fahrrad kaufen und immer schön kette reinigen und schmieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich hab die Erfahrung machen müssen, dass VW/Audi Motoren gerne bei ca. 250.000km
    eine neue Kopfdichtung haben wollen. Bei meinem Audi 80 Typ 83 war das so und bei
    meinem Golf2 GT ebenfalls.


    Daneben würde ich empfehlen, die Intervalle des Zahnriemenwechsels peinlich genau
    einzuhalten und die Spannrolle nicht vergessen !


    Gruß,
    Thorsten

  • @ Bosch Kerzen, es ist ein bekanntes Problem (auch bei VW) seid gut 15 Jahren (und zwar bei den Standardkerzen und den 827er Motoren) , mir selbst ist das schon gut 30x passiert, beim meinem Scirocco war der Rekord 5 km mit neuen Bosch Kerzen, dann waren die Kerzen so platt das der nicht mehr lief, neue Kerzen rein und lief wieder. Das war bei x anderen Wagen auch so, ich kann dafür eine Unmenge Zeugen benennen und es wird schon einen grund haben das keine Werkstatt und Teilehändler in meiner Gegend diese Kerzen nicht verkauft.


    Es waren in allen Motoren die richtigen Kerzen verbaut, den letzten Golf 2 mit diesem Fehler ist mir vor knapp einem Jahr wieder untergekommen.


    In meinem Lupo lief Bosch astrein aber das war ja kein 827er.

    Einmal editiert, zuletzt von Aragor ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...