Warmstartprobleme

  • Hallo an alle,


    ich habe mir vor kurzem einen 5er 2,0TDI BKD gekauft und habe Warmstartprobleme.
    Bei betriebswarmen Motor muss ich länger orgeln als bei kaltem Motor.
    Habe ich evtl. ein Leck in der Kraftstoffdruckleitung?
    Wer hat eine Idee?


    MfG Andy

    Einmal editiert, zuletzt von aandy ()

  • Hallo, wenn du nur warmstartprobleme hast dann bringt dein Anlassen nicht mehr die nötige Umdrehungszahl. Alle Massepunkte reinigen und schauen ob es besser wir, ansonsten ein neuer Anlasser


    Wenn du auch mängel im Fahrbetrieb hast( leistungsmangel/ erreicht nicht die Höchstgeschwindigkeit, ruckelt bei Teillast) kann wird der Sitz der Pumpe/Düse elemente defekt sein. Manchmal reicht ein neuer Dichtsatz. Im schlimmsten Fall muss ein neuer Kopf montiert werden.

    Hauptsache Quer in Straßenverkehr


    Ruckzuck Ladedruck

  • Hallo!


    Hatte das Problem auch mit dem Warmstarten, das er sehr lange Orgeln musste bis er mal ansprang!


    Der Freundliche hat auch gemeint der Anlasser , aber (!!!!!) mein Chiptuner hat mich eines besseren belehrt!


    Es ist die Start Sprit Menge die hier das Problem macht,die ist zu nieder dosiert, hab mir von Ihm ein Programm aufspielen lassen, das die Dieselmenge anhebt bein Starten, und siehe da, das Problem ist gelöst!!!


    Kostetet um 2/3 wenioger als das lästige und aufwendige Anlasserwechseln in der Werkstatt!!!!


    MfG

    Mfg
    Sommergu
    sommergu.gif
    Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!


    Legalität fängt dort an wo der Spass aufhört!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...