Welche Getriebe passen auf 1.9er RP 90PS ????

  • Wie in der Überschrift schon steht, würde ich gern wissen, welche Getriebe alle auf den 1,9er 90 PS (Motorkennbuchstabe RP) passen? Das Auto ist ein Golf 2 GT Bj. 7/1991


    Danke und Gruß


    Chris


    P.S. Falls noch jemand ein Getriebe rumliegen haben sollte, bin ich für Angbote offen!

  • Wenn du nen Tauschgetriebe suchst, dann müssen nur die Antriebswellen passen, da gab es beim RP mal 90 mm und mal 100 mm wenn ich mich richtig erinnere. Da dein Wagen 91er Bj ist, geh ich mal schwer davon aus, dass er die grösseren Flansche hat.


    Dann würden so Getriebe wie "AUG", "ATH" passen. Wie schon gesagt wurde, 020 Getriebe mit dem grossen Flansch.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ja hab den großen 100mm Flansch. Die Frage ist halt nur wie das mit der Übersetzung so ist. Will halt auch nicht, dass ich endlos viel Sprit verbrauche oder ich an der Ampel nicht von der Stelle komme weil das Getriebe zuuu lang übersetzt ist! =)

  • Mehr Fahrspass, bei etwas höhrerem Spritverbrauch hast du mit nem kurzem Getriebe (wie das AUG, das wurde auch bei den 8V Gti Motoren eingebaut).


    Das ATH Getriebe ist länger übersetzt, geht aber auch ganz gut ;)


    In den meisten GT (Special) Modellen war der RP auch mit AUG Getriebe.


    (Gibt unter garantie noch weitere Getriebe, die Plug & Play passen,a ber sogenau kenn ich mich da jetzt nicht aus).

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Also was die Flansche betrifft ist es ja eigentlich egal, da man die ja tauschen kann...


    Ich hatte in meinem RP ein AEN drin, das fing aber an Geräusche zu machen.. Also raus damit ,und fahre nun ein 4S...Da ist der 5te ewig lang...Der dreht und dreht und dreht

  • schau mal..............


    was sagst du zu diesem Thread:


    Welches Getriebe für den RP Motor (Getriebekennbuchstaben)


    und eine Antwort dazu:



    Sollte eigentlich ausreichen ! (über die Suchfunktion gefunden =) )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...