Golf 2 umbau auf Abf

  • hallo
    ich habe vor mir in meinen golf 2 mit dem pn motor ein 2.0 16v mkb abf
    einzubauen
    wollte mal wissen ob da ein paar von euch schon ein paar erfahrungen haben und was ich alles dafuer brauche also auser motor anbauteiele steuergeraet und kabelbaum und ob es iergendwelche problikationen gibt bei diesem umbau


    achsen habe ich schon
    brauche ich auch einen bremskraftverstaerker oder reicht der vom pn schon aus
    muss der bremskraftregler rein
    ja und was euch halt noch so einfaellt wo ich vielleicht noch garnicht dran gedacht habe


    vielen dank schonma fuer eure antworten

    gruss Michi

  • Achse + Bremse: Plus Achse vom Golf 3 geht, oder die Achsen ab den 90 Ps Maschinen, mit Stabi pder optional G60 Stabi.
    Hinten brauchst du die Hinterachse mit Scheibenbremsen und eingeschweisstem Stabi. Hat jeder Gt Spezial, Gti, G60. Die Achse vom Golf 3 passt auch und ja, den LAB brauchst du dann auch, ebenso den grösseren Bremskraftverstärker sowie nen 22er HBZ. Die Bremse an der VA musst du auch anpassen.
    Je nachdem was für einen Lochkreis du fahren willst halt entweder die Vr6 Bremse oder die G60.


    Motor: Motor komplett, mit Tank, Benzinpumpe und Leitungen


    Guck mal hier dort ist der Umbau recht gut beschrieben ;)

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • echt coole anleitung
    aber ich würde doch gerne mehr golf 2 teile benutzen er hat ja fast alöles vom 3er genommen und was ist eigentlich der "aggregatträger"? brauch ich den unbefingt?
    achja brauch ich den tank unbedingt???

    gruss Michi

    Einmal editiert, zuletzt von BöserGolf89 ()

  • Hol dir nen Seat Toledo mit dem Motor... kannst quasi alles nötige von dem übernehmen.


    Habe auch komplette Technik üernommen, sprich 5-Loch Plusachsen, Motor, hydr. Kupplung und Pedalerie, Seilzugschaltung und ABS Aggregat.


    Hab den Umbau auch selbst getätigt... wenn du genauere Infos brauchst,kann ich dir ne Liste zusammenstellen worauf du bissl achten musst und was umgebaut werden muss.


    Aber mechanisch passt erstmal quasi alles 1:1... brauchst nichts schweissen oder so!


    Paar Bilder vom Umbau

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Mit Aggregatträger ist die Vorderachse gemeint. Motor, Lima, Klimakompressor usw. sind alles Aggregate ^^


    Also mit Golf 2 Teilen sähe das so aus:


    Vorderachse mind. vom 90 Ps Golf mit Stabi -> besser halt G60 Achse, mit G60 Stabi. Hinterachse muss halt mit eingeschweisstem Stabi sein. (Haben alle Achsen mit serienmäßiger Scheibe.


    Bremse -> G60 Vorne, hinten Scheibenbremse (natürlich mit LAB), 9 " BKV (haben auch alle 90 Ps) und 22er HBZ.


    Ich weiß nicht genau was für ne Benzinpumpe der Abf hat, aber ich vermute mal du wirst den Tank brauchen..


    Achja - und ne Servolenkung musst du dir wohl wahrscheinlich auch nachrüsten.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • easy_ci


    Die Hinterachse vom Toledo ist baugleich wie die vom 2er oder steht das rad weiter hinten wie bei der 3er ? Mal so eine Frage am Rande !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • nee steht auch weiter raus... die Plusachsen sind insgesamt glaube 3cm breiter, vorne und hinten... musst die kanten schon umlegen... selbst bei den 0815 Felgen die ich dabei hatte!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Zitat

    Pumpe ist gleich wie beim RP... also auch aussenliegend....


    Er hat aber momentan den Pn ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • schon klar... aber der tank ist beim rp und pn auch gleich... deswegen passt der tank bzw kann er drunter lassen. müsste nur pumpe umbauen.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Kann man eigentlich bei sonen Umbauten (Tank ohne Pumpe > Tank mit Pumpe) nicht auch ne externe elektrische Kraftstoffpumpe verbauen? Gibt es sowas überhaupt?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...