Welches Gewindefahrwerk für Golf 2

  • Also mir wurde von einem Bekannten Hiltrac empfohlen, ist auch recht günstig mit ca.400€ und soll gute Qualität sein. Er hat es schon bei 2 1er Golf verbaut und die Besitzer sind zufrieden damit. Ist auch nicht super hart. Hat auch 2 Jahre Garantie. Werde ich mir jedenfalls kaufen.


    Es kommt halt darauf an was du mit dem Fahrwerk vorhast. Gehts vorrangig um Optik oder Fahrverhalten?

    Einmal editiert, zuletzt von 16V-PL ()

  • Ich lege auch sehr viel Wert auf Fahrverhalten. Fahre mit dem Fahrwerk schließlich 800 km zum Woerthersee?


    Wie siehts mit Weitec aus??

  • hol dir nen FK highsport gewinde!! die ham koni dämpfer!! also ich finde diese fahrwerk super und es kommt mir nix anderes mehr ins haus!! und ich hab auch schon KW usw unterm arsch gehabt ^^ kannste auch härteverstellen und alles



    oder hol dirn H&R war ich auch sehr zufrieden damit !!! und beide fahrwerke halten echt eeewig! bei den FK kannste sogar die dämpferpatronen wechsel falls doch ma irgendwas kaputt sein sollte aber das war bis jetzt nach 100000km noch nicht der fall

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Die Billigfahrwerke für 200€ kannste verbrennen, oder??

  • Also ich hatte mir im Herbst auf der Automechanica mal die Fahrwerke die da ausgestellt waren angeguckt...
    Da waren dann auch die Hersteller vertreten von den sagen wir billig Gewindefahrwerken (200-350€)... Ich war mit 5 Leuten da. Und wir waren echt überrascht von den Dingern,was die Verarbeitung betrifft.. Also daran gab es nichts auszusetzen..
    Wie die Fahrwerke allerdings beim Fahrverhalten sind keine Ahnung....

  • Weitec!!! Hab ich drin. Vorn Gewinde, hinten Nuten. Bin absolut zufrieden damit! Es ist natürlich bei kurzen Bodenwellen sehr straff, aber bei "normalen" Straßen ist es echt traumhaft zu fahren.


    Wäre meine Empfehlung, zumal es nicht übertrieben teuer ist.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • also diese "billigfahrwerke" sind garnicht so schlecht wie es immer heißt.
    kenne das von Raceland kostet ca 150€
    das fahrferhalten ist super, dazu noch steinhart (nicht härtenferstellbar immer hart), probleme gabs damit noch nicht, wen man n hartes will kann ich das empfehlen wozu 500€ mehr für einen name ausgeben ...

  • Zitat

    Original von Elox
    also diese "billigfahrwerke" sind garnicht so schlecht wie es immer heißt.
    kenne das von Raceland kostet ca 150€
    das fahrferhalten ist super, dazu noch steinhart (nicht härtenferstellbar immer hart), probleme gabs damit noch nicht, wen man n hartes will kann ich das empfehlen wozu 500€ mehr für einen name ausgeben ...


    Ich habe selber das Raceland Gewinde verbaut. Also hart ist das nun wirklich nicht. Das Fahrverhalten ist absolut super und es ist sehr komfortabel. Absolut kein Gehoppel. Es knarzt noch nichtmal im Innenraum beim fahren.
    Ich bin schon viele Fahrwerke gefahren und das Raceland ist eins der komfortabelsten die ich kenne. Außerdem ist die Verarbeitung sehr gut.


    @ Schmunzel


    Obwohl ich das Raceland sehr gut finde und es mir immer wieder einbauen würde soll das jetzt keine Empfehlung für dich sein. Deine Preisvorstellung ist ja eine ganz andere Liga. Für 700€ bekommst du ja ganz andere Fahrwerke :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...