Entscheidungsfrage: PF oder 2E?

  • Kann man eigentlich auch nen Golf 2 Tacho behalten oder ist der vom 3er dann zwingend nötig ?


    Hatte den 2E im 3er GTI drin und ich empfand den Motor als Vernünftig. Verbrauch ist annehmbar und du muss auch bedenken das der Motor viel Spielraum nach oben hat ! 2.0L Hubraum auf 115PS, da lässt sich bestimmt mehr rauskitzeln als beim 1.8L 107PS.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • ich denke...ich würde auch in richtung 2E gehn.................................hab zwar noch kein gefahren aber vom logischen her......2E..........

  • tacho kommt aufs getriebe an glaub ich. ich hab ja ein 2er getriebe drinbehalten. also hatte ich auch die tachowelle noch. im 3er getriebe war das (glaub ich) elektrisch... da braüchte man dann schon n tacho der das signal versteht.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von racing23
    tacho kommt aufs getriebe an glaub ich. ich hab ja ein 2er getriebe drinbehalten. also hatte ich auch die tachowelle noch. im 3er getriebe war das (glaub ich) elektrisch... da braüchte man dann schon n tacho der das signal versteht.


    Nein die Tachowelle kannst du auch in das Golf 3 Getriebe schrauben. Wenn auf Seilzugschaltung umgebaut wird dann wird es etwas komlizierter aber da kannst du mit Teilen vom Passat 35i was machen. Der hatte zum teil auch eine Tachowelle.

  • Hi Leute!


    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Hab jetzt nochmal ne Frage: Wie sieht es mit dem Eintragen des 2E Motors aus?
    Falls ihr noch ein paar Ideen bezüglich des Umbaus habt, immer her damit :).


    Hier noch mal ein paar Infos zu meinem geplanten Konzept:
    - klassische GTI-Optik
    - flotter Achtventiler
    - alles schön Dezent und nahezu Seriennah


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...