Scheinwerferreinigungsanlage

  • Mir geht das Wetter auf die Nüsse. Würde mit eventuell ganz gern ne Scheinwerferreinigungsanlage einbauen. Hab ja die großen Stoßstangen fran und wenn ich mich nicht irre gabs sowas von VW. Hat jemand mal en paar Bilder von sowas wie das aussieht und was brauch ich alles dazu um das nachzurüsten?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Würd mir eigentlich ganz gut abgehn. Welchen Wasserbehälter und Pumpe braucht man da? Hast du ne Möglichkeit mir das ma so mit allen Teilenummern was ich da brauch zu posten?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

    • Offizieller Beitrag

    habe die nicht alle griffbereit, Der Wischwasserbottich ist entfallen ohne Ersatz, der vom Corrado soll auch passen. Die Pumpe ist recht universell, die ist bei den miesten Fahrzeugen mit SRA gleich.
    Frag mal deine VW Händler, der kann dir die Explosionszeichnug ausdrucken und die Teileliste, ist aber alles nicht billig

  • Hab grad ma so überflogen. Is teuer. Brauch man da ne 2te Pumpe? Könnte man nicht die normal anzapfen?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Würde mich auh interessieren!
    Und wie sieht das aus, muss man da dann nen Loch in die Stoßstange schneiden? Ja oder? :(
    und wie gestaltet sich der einbau und wie kriegt man die Düse fest?

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • na meinst du mit dem pullerstrahl geht da was sauber am scheinwerfer? da sollte schon schmackes hinter sein...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von RouvenS
    Hab grad ma so überflogen. Is teuer. Brauch man da ne 2te Pumpe? Könnte man nicht die normal anzapfen?


    Das ist eine Hochdruckpumpe. Die soll ja den Dreck ohne Wischer ab bekommen.
    Aber ich wurde so etwas nicht nachrüsten. Da stimmt das Kosten- Nutzen Verhältnis überhaupt nicht.
    Da kann mann lieber 1mal pro Tag ein Papiertuch pro Scheinwerfer investieren und hat dann nach 100 Jahren das Geld für die Anlage raus. :D

  • Hast Du auch eine Teilenummer für den Behälter?

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...