Türschloss Fahrerseite lässt sich nicht schließen

  • Moin Jungs,


    meiner Schwester ihr RP (mit ZV) hat ein Problem mit dem schließen der Türe:



    Seit kurzem kann man drücken wie man will, man bekommt den Schlüssel einfach nicht gedreht um die Türe abzuschließen und damit die ZV in Gang zu setzen, bis vor kurzem ging das noch... Die ZV ist über Funk angeschlossen und wenn die Funksignale mal wollen das es tut (in 1 v. 20 Fällen tut das nur :() und die ZV darüber anspringt, kommt es auch desöfteren vor das die Türe darüber nicht abgeschlossen wird.



    Komischerweise wenn ich dann von der Beifahrerseite aus einsteige und den Türpin runterdrücke, geht er nahezu butterweich und die ZV löst wie gewohnt aus und verschließt das Auto...



    Was ist da nicht in Ordnung?


    Danke
    Gruß & schönes WE
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Abend,


    haste den Griff schon mal ausgebaut und dann den Schlüssel gedreht?


    Gehts dann auch nicht?


    Wenn ja (also wenn er sich dann auch nicht drehen lässt), musste mal den Schliesszylinder ausbauen. Dann steht ein oder mehrere Schliessplättchen über den Rand des Zylinders über und das hakt dann halt beim Schlüssel drehen.
    Entweder abfeilen was übersteht oder neue Plättchen reinmachen.


    Wenn nein, liegts wohl am Schloss selber. Lässt sich am Schloss der Verriegelungshebel leicht mit dem Finger runterdrücken bei ausgebautem Griff?



    EDIT: Das die Funk ZV manchmal nicht geht kann ja auch an den Themperaturen liegen. Liesst man ja öfter.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Wie macht man den Griff nochmal ab? Musste das bisher noch nie machen?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Die Blende aussen (Plastik oder Edelstahl) mit nem kleinen Schraubendreher abhebeln (hinten zum Schließzylinder hin den Schr.dreher rein, nicht vorne).


    Schraube darunter raus.


    Tür aufmachen und da die Kreuzschraube an der Seite raus.


    Fertig :wink:

  • 1. Blende im Türgriff abhebeln
    2. Schraube löse
    3. Tür öffnen
    4. Schraube vom Türgriff lösen (sieht man welche das ist)
    5. Türgriff nach vorne Schieben und herausnehmen


    Das Ganze ist eine Sache von 1min, wenn überhaupt :].

    ...20V-T...

  • Hi,


    ich hab den jetzt vorhin ausgebaut und mal gesäubert, aber ich raff nich wo ich da was sehe was evtl. behindert, das sich der Schlüssel drehen lässt?



    Einzige was ich gesehen hab war so ne gewickelte Feder, da schlägt des an, is bissl blöd zu beschreiben :O



    Danke
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Dreht sich der Schlüssel bei ausgebautem Griff? Wenn nicht dann dreh die Schraube zwischen der "Gabel" mal raus. Lass aber den Schlüssel gesteckt!!! Ansonsten springen dir die Plättchen vom Schließzylinder sonst wo hin. Auf jeden Fall kannst du dann den Schließzylinder rausziehen! Eventuell ist da was gerostet (Dichtung kaputt). Schau am Besten ins "So wird´s gemacht" :wink: .

    ...20V-T...

  • Ah, okay, ich werde mich schlau machen :) Danke für den Tipp :] Ihr hört von mir xD

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...