Bremsen kratzen im kalten Zustand

  • Bei meinem Golf 2 habe ich im kalten Zustand beim bremsen ein lautes Kratzgeräusch.
    Das geht aber nach einigen Minuten wieder weg. Was kann das sein?Wenn die Bremsbeläge verschmutzt oder abgenutzt wären müsste das doch immer und nicht nur im kalten Zustand sein.

  • wenn du eine leichte rost schicht auf den scheiben vorne hast, dann gibt es die ersten meter auch solche ekelhaften geräusche. es kann auch sein das du so ein "vorsichtiger" bremser bist, dann verglasen die klötze und gehen kaputt, deswegen zwischendurch auch mal ordentlich den anker werfen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wilkommen erstmal:D ..


    ich denke das es rost ist der sich über nacht auf den scheiben bildet..das hatten wir glaub ich schonmal ...da war der schnelle rostansatz auf mangelde qualität der bremsscheiben zurückzuführen:( ..wie sehen die beläge und scheiben denn aus, belagstärke und tragbild?


    wohnst du in seenähe könnte ja sein das ihr salzige luft bei euch hab...oder?


    MFG jens

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ich glaube nicht das bonn in see nähe liegt :D


    aber mal eine verständnis frage, wieso bilden sich auf bremsscheiben die von schlechter qualität sind schneller rost als auf guten? mein gti kann ruhig ewigkeiten bei feuchten wetter stehen, aber rost habe ich nie auf den bremsscheiben, sind von ATE.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • weil andere metalle bei "billigherstellern" durchaus rostempfinlicher seien können:O oder nicht?


    bei mir ist heute morgen aber auch ein kratzen aufgefallen...was ist den mit dem wasser das sich zurzeit auf den strassen befindet? es hat in letzer zeit nur leicht geregnet...sodas sich streusalz und bissl fisslregen vermengen.... und ich denke das dass salzige wasser derzeit auch ein belag auf der scheibe bilden könnte oder?



    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • das mit der salzigen brühe stimmt, da hatte audi doch das problem das die bremsscheiben voll von diesen salz zeug wurden und nicht mehr wirklich bremsten, als mein vater von der inspektion kam hatte er aufeinmal ein blech vorne dran, aber keiner sagte davon etwas bei audi :D



    wäre es bei dem thread starter was schlimmes wäre es ja immer, wird nur rost sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    weil andere metalle bei "billigherstellern" durchaus rostempfinlicher seien können:O oder nicht?


    Das kann durchaus sein.
    Meine Bremsen sind von NK, da hab ich schon nach ner Wäsche mit dem Dampfstrahler ein kratzen bei den ersten Bremsungen.
    Das dauert nur paar Minuten, dann ist da ne leichte Rostschicht drauf, kann man fast bei zugucken :O


    ...aber die bremsen immerhin...aber quietschen X(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...