Gibt es eig auch Hosenträgergurte, bei denen die Hinteren Sitzplätze erhalten bleiben?

  • Hi
    habe mal wieder eine Frage


    und zwar


    Gibt es eig auch Hosenträgergurte, bei denen die Hinteren Sitzplätze erhalten bleiben?


    normal werden die ja so befestigt:
    3a_1_b.JPG
    Quelle


    hoffe ihr helft mir so wie eig immer :D


    MFG
    Chris


  • also eins vorweg, an dem --OBEREN C-- Punkt gehts nicht! Denn da ist die Kopfstutze im weg, da sie dann vom Gurt angehoben würde :]
    --------------


    aber wegen der Rückbank, die kann bleiben wenn vorne/ hinten die Orgi-Gurte erhalten bleiben und die Renngurte am Befestigungspunkt den Schnellverschluß haben (wie Schroth), denn dann kann man sie einfach trennen und hinter den Vordersitze einfach hängen lassen..
    So die Auskunft wom Tüv-Nord als ich da war, denn er wollte wissen ob weiterhin 5 oder 2 Sitzpläzte ?!? :wink: Ich hab mich aber für 2 Plätze entschieden und alles rausgeschmissen.. :D

  • also ich hätte gerne weiterhin 5 plätze......
    und vorne hosenträger in halbschalen......


    KENNT VLL JEMAND HOSENTRÄGERGURTE , DIE NICH AN DER RÜCKBANK BEFESTIGT WERDEN?


    wenn ich nur 2 will würd ich mir natürlich vollschalen holen

  • Also wir haben das so ähnlich gemacht


    Vento 16V:


    wir haben die normalen Gurte gelassen und die Schroth gurte rein gebaut und eben hinten bei den schnabbern eingeschnappt...wenn mehr als 2 mit fahren wollten , musste man eben die schroth gurte ausklinken und normal anschnallen


    ob es solche Gurte gibt weis ich nicht, aber wo sollen die befestigt werden?


    irgentwie muss doch der halt von hinten kommen? sonst bist ja nur mitn Sitz fest geschnallt und wenn der sich bei nen unfall löst , liegste mitn Sitz draußen in der pampa :D

  • naja im kampfjet ist das ja so ähnlich :wink:


    ne spaß bei seite
    ich dachte da eher an eine Rolle unterm sitz
    also hosenträger durch die löcher,am sitz runter und unterm sitz an ner rolle fest
    wenn nit werd ichs so wie du machen......


  • ich habs am jetta auch an der c säule und da basst das mit der kopfstütze also
    das ist echt nur gerede das das net geht so ein quatsch


    ansonsten stimmt das was su sagtest


    die schnapper sind orgi bei schroth dabei
    und einfach orgi. gurt behalten
    wenn ihr zu 5 fahrt
    dann must mit orgi fahren
    anderst läst es der tüv net zu

  • von ner andere variante hab ich noch nichts gehört.......ich denke mal sowas wirds auch nicht geben......

  • Zitat

    Original von VW-Matze


    ich habs am jetta auch an der c säule und da basst das mit der kopfstütze also
    das ist echt nur gerede das das net geht so ein quatsch


    ansonsten stimmt das was su sagtest


    tja, dann hast bdu ander orgi-sitze als ich, bei meinen Golf 2 GT Sitzen kommen nach dem anschnallen ---DURCH DIE SCHULTER--- da die höher sind (bei Richtigen männern) als die Lehne !!!! Daduch sind in Angeschnallter position die Gurte NICHT frei geführt !!!!
    ICh selber hab bei KEINEM im Kollegenkreis gesehen das es anders war.


    Kann ja sein das es 1,60m kleine Leute gibt mit Schulter eines 2Klässlers oder so das es passt :D , aber hab ich noch nie gesehen.. Zumal auch der Prüfer (machen die beim Tüv_nord), sehen wollen wenn DU Angeschnallt bist, AUS GENAU DIESEM GRUND... Gibt sogar Videos von Golf`s und Polo`s wo der Tüv DESEGEN Gescheitert ist .. :wink: ALSO : ERST TESTEN DANN FAHREN / EINTRAGEN !! :D
    Wers mal wieder nicht glaubt, einfach anrufen, die freuen sich immer auf solche fragen bei uns.. :wink:


    Bild unten für die di enicht wissen was ich meine (Schultern höher als Sitzlehne).. der Gurt kann dann nur am UNTEREN C oder D Montiert werden...
    Das Bild von Schroth ist ja OHNE FAHRER gezeichnet... :]
    Ich hab mal eines MIT KOPFSTÜTZE und FAHRER gemacht.. um es zu verdeutlichen... ISt nicht toll..aber reicht oder? :D

  • ich muste die gurte mitten durch die kopfstützen halterung machen ist auch so vorgegeben und hat der tüv auch so verlangt wo ich beim tüven wahr
    um das wegrutschen zur seite zu vermeiden


    und auf dem prospekt oder was das auch ist von schroth is das auch so beschrieben
    ich fahr mim jetta seit 4 jahren so rum
    und wahr 3 mal beim tüv
    ich bin auch kein riese mit 178cm
    aber das passt


    zumal schroth mit abe ausgeliefert werden


    mitlerweile hab ich aber halbschalensitze im jetta :D
    jettagrass0009cu4.th.jpg


    so muß es nach schroth anleitungen sein
    und so sah es mal aus
    heute so....
    umbaujetta200805sn6.th.jpg



    wahr mit meinem alten golf so oft beim tüv sachen eintragen 4 seiten fahrzeugbrief
    das ich echt froh bin das es heut so viel e prüfzeichen und abes gibt :)

  • ja, schade ich hab nur 3,1/2 Seiten PKW-Schein..


    Aber dennoch weißt Du nicht wovon ich Rede 8o ...
    Bei Sport(HAlb-Voll-Schalen)Sitzen ist es anders.. die haben Gurtdurchführungen..
    Dadurch hast du keine lose Kopfstütze :] Somit egal welche der 3 Befestigungen Du nimmst


    Aber bei ORIGINAL-Sitzen ist es so das die LEHNE flacher als der Fahrer ist, und dann kannst du nicht alle 3 Befestigungen nehmen, nur 2 :wink: ... sonnst rger mit Tüv-Onkel !!
    Daran lässt sich nichts ändern.. bei- Korektem- Tüv/Eintragung ist es so, auch bei unserem Tüv-Nord Prüfer aus unserer Werkstatt, der ist jeden Dienstag da, und von dem hab ich diese Vorschrift gehört. (das gibt auch Schroth so an). Und das ist auch richtig wenn man mal drüber nachdenkt.. :D


    Denn wenn die Gurte straff werden ... dürfen Sie NICHT !!!!! die Kopfstütze berühren !! Die Gurte müssen über die Schultern ohne hinderung direkt zum Befestigungspunkt. VORSCHRIFT!

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • ist ja logisch sonst haste ne dele im dach und die kopfstütze fliegt im auto rum
    war jetzt vll ein wenig übertrieben


    ich brauchs aber für Schalen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...