NZ schlechter leerlauf

  • Nur für den Digijet also für den Einspritzer. Das Teil is einfach blöd. Das sitzt wirklich so beschissen dort unten.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Gute Frage. Bei mir gings so aber hat mich mehr als Nerven gekostet, der kleine Bruder meiner Freundin musste sich über ein Brett auf sen Motor legen und dass Ding da hinten raus holen. Ich kam einfach nicht dran. Schneller und einfacher isses bestimmt mit Brücke abbauen. Brauchst dann halt nur ne neue Dichtung für Ansaugkrümmer und eventuell auch noch für die Drosselklappe.


    Was mir noch einfällt was Ihr auch noch zusätzlich prüfen könnt ist das Bi Metallventil oben am Drosselklappenstutzen. Oben an dem Drosselklappenstutzen der dann zum Luftfilter geht sind 2 Unterdruckschläuche direkt nebeneinander. In dem Stutzen is so en Bimetall. Das gefriert des öfteren ma ein und wirkt sich dann etwas auf den Unterdruck aus.
    Muss irgendwie edit machen weil das forumsding sagt keine Antworten auf hleiches Thema mehr für nächsten 720 minuten. komisch.
    Ne gibt nix besonderes zu beachten außer: pass auf wenn du die Krastoffleiste ausbaust. Is druck drauf. Achte drauf dass kein Dichring der Ventile verloren geht und mach alles schön sauber das alles wieder dicht wird. Aber sonst eingetlich nix. Is halt gefummel und nimmt bisschen Zeit in Anspruch. Und wenn du einen schlechten tag erwischt hast machs an nem andren. Is gefummel.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

    2 Mal editiert, zuletzt von RouvenS ()

  • Schade, meine Freundin hat keinen kleinen Bruder.............Ich glaub, ich werd es mal mit abbauen und neuen Dichtungen versuchen. Gibts was besonderes zu beachten?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Jo is auch kacke. Muss ich zugeben. Kuck dirs am Besten erstmal an. Eventuell kommste ja auch so dran. Ich muss auch dazusagen ich bin nicht unbedingt ein Geduldsmensch bei solchen Sachen. Einfach mal anschauen.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Machs einfach ab. Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, durch die Brücke durch zu arbeiten. Ich bin eigentlich echt geduldig und hab dünne Finger, aber ich hatte schon meine Probleme damit, das Kabel da einzustecken. Lass möglichst viel an der Brücke dran. Einspritzleiste z.b. Ich weiß,dass wird hier manchen nicht gefallen, aber ich find, wenn die Dichtung noch neu ist, kann man sie auch 2x nehmen. Hab ich bei mir auch gemacht. Ist natürlich eigentlich falsch. Musst du wissen,wie dus machst ;)
    Viel Erfolg
    Gruß Martin

  • Ich hab übrigens noch nen gebrauchten Zusatzluftschieber.
    Könnteste für kleines Geld haben!
    Falls du Interesse hast, kannst dich einfach bei mir per PN melden...


    Gruß Martin

  • RouvenS

    Zitat

    Der NZ Motor hat unter der Ansaugbrücke einen Zusatzluftschieber. Diese Teile blockieren öfters innen. Bzw. öffnen und schließen manchma net so richtig. Das ist häufiger das Problem. Ausbauen, mit WD einhauen, sauber machen, wieder WD und einbauen. Der Zusatzluftschieber is normal dafür da um bei kaltem Motor Nebenluft nach LMM anzusaugen und damit hebt sich die Drehzahl.


    Das ist nicht ganz richtig. Die Luft wird nicht nach LMM angesaugt, sondern wird nur um die Drosselklappe herumgeleitet. Ein defekter Zusatzluftschieber wird eigentlich auch nicht zu schwankendem Leerlauf, sondern nur zu niedrigem Leerlauf im Kalten oder zu hohem Leerlauf im Kalten führen und schon gar nicht zu Leistungseinbußen.


    Bernd

  • also ich werde mich die tage ran setzten und gucken, alles ordentlich reinigen!


    kann vielleicht jemand sagen mit was man das reinigt?


    danke fürs angebot Matrix :D vielleicht komme ich drauf zurück :)

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Ein defekter Zusatzluftschieber kann Leerlaufprobleme hervorrufen. So wars bei mir danach wars weg. Ob das was ich geschrieben habe nun 100% von der Erklärung her richtig oder nicht ist wohl egal. Frag mal bei einem versierten VW Händler nach was die dir sagen!
    Ach ja und so sauber machen kannste das mit bremsenreiniger.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

    Einmal editiert, zuletzt von RouvenS ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...