Was haltet ihr von einer Verschrottung???

  • Habt ihr mal geschaut wie billig kleinwagen sind und wennn die nun auch noch 1 jahr alt sein düfen bekomm ich ja 2/3 des autos bezahlt oder mehr sogar. Und glaubt man ja nicht das ich mehr als die rohkarosse verscrhotten lassen würde
    ist doch geschenktes geld ;P sieht dazu off topic da gabs das thema schon.

  • Hi
    Ich hatte auch schon die Diskussion mit meinen Eltern.
    Die wollten mir auch noch den Neuwagen bezahlen falls ich meinen Golf verschrotten lasse. klar 2500€ soviel bekomme ich nie wieder für meinen alten Golf, von der Sicherheit ist er auch nicht auf dem neuesten Stand und auf einen Neuwagen bekommt man zur Zeit angeblich 20% Rabatt.


    Trotzdem, ich hänge an meinem Golf und werde ihn nicht dieser Wegwerfgesellschaft opfern.

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • Persönlich: Gar nichts.


    Wem sein altes Auto aber nicht so am Herzen liegt, der wird da aber durchaus zugreifen. In jedem Fall werden viele 2er und andere Halboldies dadurch ihr vorzeitiges Ende finden.

  • Bitte bedenkt, dass die Abwrackprämie aus gutem Grund nicht nur auf deutsche Automobile beschränkt ist.


    Deutschland ist nunmal ein Exportland, daher wäre es wirtschaftspolitisch äußerst unklug,
    diese "Prämie" zu beschränken.(bitte erst denken-dann kommentieren :D)


    Man darf außerdem nicht vergessen, dass auch beim Kauf eines "ausländischen" Fahrzeuges die deutsche Wirtschaft profitiert - oder verdient der Autoverkäufer bei Peugeot oder Nissanhändler in Deutschland kein Geld ?!


    Leider ist es nicht immer so einfach, wie man es gerne hätte.


    Ökologisch ist es i.d.R. unsinnig ein 9 Jahre "altes/junges" Fahrzeug zu verschrotten, bedenkt man wieviel Schadstoffe bei der Produktion eines Neuwagens entstehen.


    Es ist nur so, dass vieles was als ökologisch verkauft wird, in seiner Schadstoffbilanz schlecht ist - ich denke da z.B. an Solarzellen - trotzdem werden diese "erneuerbaren" Energien für unsere zukünftige Energieversorgung von großern Bedeutung sein.


    Für mich persönlich ist die Abwrackprämie völlig uninteressant - ich habe nicht die finanzielle Möglichkeit mir einen Jahreswagen zu kaufen oder gar zu finanzieren selbst mit den 2.500€ Zuschuss.


    Im ZDF, in der Sendung von Frau Ilner, diskutierte man gestern auch fleißig über das Konjunkturprogramm 2 - die Automobilindustirie und das Thema Klimaschutz wurden dort intensiv bearbeitet, das Ergebnis war leider ernüchternt.

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    bald gibs keine 2er und 3er mehr...... ick sags euch


    Klar, weil sich jeder von uns jetzt einen Neuwagen kauft..



    Attraktiv ist das Angebot in meinen Augen für Firmen und für Renter bzw. Gutverdiener.


    Wer jetzt ein altes Auto hat was mind. 9 Jahre alt und KEINE 2500€ mehr Wert ist wird sich u.U. eher überlegen einen Neuwagen zu kaufen..und sei es irgendein billiges Auto, einen Dacia oder sowas.


    In meinen Augen lohnen die 2500€ nur wenn das Auto eben das Geld nicht mehr wert ist und mit dem Gedanken spielt sich einen Neuwagen zu kaufen der im Verhältniss gesehen billig ist, gibt ja durchaus Neuwagen für 10, 11 Tausend Euro, da macht sich diese Summe bemerkbar.

  • http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=98706628&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=7001&vatable=true&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=91181452&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=7001&vatable=true&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1



    man kaufe sich ein auto wie diese beiden und gibt eine ranzige Golfkarosse ab und wie gesagt ihr müsst doch nicht das auto mit allen anbauteilen verschrotten. Reicht doch wenn die fahgestellnummer vernichtet wird sprich rohkarosse.
    2500 das ist die Hälfte vom auto und dann braucht ihr nur ne neue karosse und könnt euch den alten wieder aufbauen und das Geld in den Aufbau stecken um einen schöneren als vorher zu bekommen.



    is doch nen sau geiles angebot oder etwa nicht.


    Das würd ich sogar mit meinem 3er machen wenn ich die möglichkeit hätte den zu schlachten und die Teile zu lagern und nen neuen zu bauen. Von dem geld könnt ich mir glatt ne neue karosse lackierung und nen 1,8er turbo kaufen. Lackierung allerdings unter der hand ;P

  • es wird schon den ein oder anderen geben der seine 80 oder 90 jährige oma ne schrottkarosse verschrotten läßt, sich dann ein gutes angebot kauft und in 2 monaten wieder für gutes geld abstößt....und fetten gewinn gemacht hat...........deutschland will es so....=)=)=)=)

  • Von der Regierungsseite betrachtet hat diese Aktion durchaus Methode!


    Der Sinn wird wohl sein, den Gebrauchtwagenmarkt auszuhungern. In Deutschland fahren sehr viele gut gepflegte , solide Altwaegen mit recht geringem Kilometerstand. Diese behindern den Verkauf von Neuwaegen.


    Gebrauchtwagen werden um Euro 2500,- verschrottet - damit wird kein Mensch seinen Wagen mehr auf dem freien Markt zum Verkauf anbieten.


    Der billigste Gebrauchte kostet hiermit 2501 Euro. Den 500 Euro-Golf zum selber herrichten werden wir in Zukunft nicht mehr finden.


    In Folge wird der Neuwagen-Markt deutlich wachsen. Wenn keine billigen, fahrtuechtigen, gut erhaltenen Gebrauchten mehr zu haben sind, greift der Kunde viel eher zum Leasing- oder Kreditwagen. Das kurbelt die Wirtschaft an, der Kreis schliesst sich.


    Behaltet euren Zweier - der wird bald im Wert steigen!


    Viele Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

    Einmal editiert, zuletzt von Walter Tiefenradar ()

  • machen wir uns nichts vor, Deutschland geht unter!!


    das sind jetzt die letzten methoden die der Staat ausprobiert!!


    und wo kommt das ganze Geld her??
    ich sags euch, die hauen uns übers Ohr und wollen nochma richtig Kohle machen, diese Politik ist ein einziges Verbrechen!!


    zurück zum Thema:


    für einige wirds sich schon Lohnen....aber Neuwagen verlieren zu viel Wert, daher für mich sinnlos!

  • Bezahlen tun das alle Steuerzahler natürlich, wer sonst.


    Allerdings zweifel ich daran, dass es bald keine Gebrauchtwagen unter 2500,- mehr geben wird. Wer heute noch einen 2er fährt (und ein anderes älteres Fahrzeug), tut dies meist aus Leidenschaft oder weil er es sich nicht anders leisten kann. Die Leute haben dann meist aber auch nicht das Geld für einen Neu-/Jahreswagen.


    Zitat

    Original von Blizzard40k
    man kaufe sich ein auto wie diese beiden und gibt eine ranzige Golfkarosse ab und wie gesagt ihr müsst doch nicht das auto mit allen anbauteilen verschrotten. Reicht doch wenn die fahgestellnummer vernichtet wird sprich rohkarosse.
    2500 das ist die Hälfte vom auto und dann braucht ihr nur ne neue karosse und könnt euch den alten wieder aufbauen und das Geld in den Aufbau stecken um einen schöneren als vorher zu bekommen.


    is doch nen sau geiles angebot oder etwa nicht.


    Du vergisst, dass man sich auch einen Neu-/Jahreswagen kaufen muss. Erst dann gibt es das Geld.

  • echt GAYL
    moin muss der Golf in............der Garage stehn bleiben :P
    ok er kann ja auch nicht weg, da die eine hälfte in der Garage steht und die andere im keller Lagert :D
    welcher lustige Minister kommten auf so eine SCH***e


    naja ist eig schwachsinn


    denn ich würde meinen nicht in einen Presse kloppen, denn wir golfer stecken meist seher viel liebe , zeit, geld in unsere Autos und die wegen lächerlichen 2500€ inne Tonne zu kloppen da lach ich nur


    da müsste schon mehr komme :( "und führe uns/mich nicht in versuchung sondern Deutscher Staat lasst diesen scheiß und senkt die Spritkosten oder Steuern :wink: "


    es gibt außerdem viele Leute die sich einfach nix besseres leisten können und die sind mit ihrem 0815 Auto X zufrieden, denn es bringt sie von A nach B



    von mir ein klares NEIN nichtmals für das dreifache
    außerdem gibts unter den 1 jahr alten autos nicht so viel schöne vll S5 oder M3 :rolleyes:


    MFG
    Chris

  • eins ist schonmal sicher ..ich geb meine beiden nicht weg zum verschrotten!!! wär ja noch schöner...erst nen heiden moos reistecken und dann ab inne presse....nenene...und was willste denn mit 2500 euro??? nen neuwagen oder nen gebrauchten der superzustand ist für 2500€ NÄ...ich weis was ich an meinen alten golf hab ...eins der geilsten, einfachsten, und schönsten autos überhaupt..und schnell genug isser locker um mit so einigen neuwagen hinterherzukommen oder gar platt zu machen...(auch wenns darum nicht geht)

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...