RP (ABS) - Kühler kocht nach 5 min

  • Hi! Bei meinem Kumpel seinem Passat 35i mit ABS Motor 1,8l 90 PS kocht der kühler nach wenigen minuten! er geht auf 115 grad hoch und lässt dann das ganze wasser zum ausgleichsbehälter raus!


    Das zweite problem iss das die heizung gleich 0 warm bringt! ich lass die mühle jetzt bald verschrotten hab echt kein nerv mehr dafür!



    Also Getauscht habe ich:


    Thermostat ( Probeweise auch mal komplett ohne probiert kocht trotzdem nach ner weile)


    Kopfdichtung


    Alle schläuche des Kühlsystems duchgespült und der Kühler selber auch
    Wärmetauscher auch! Iss alles schön frei


    der Blaue Kühlwasserdeckel bei VW geholt




    Es bringt alles nix die mühle kocht und heizung geht nach wie vor nicht !!


    der zulauf vom wärmetauscher wird warm aber der rücklauf nicht! bypassventile sind keine drin!



    woran könnt das noch liegen hab echt alles probiert und getauscht bis auf die wapu die aber ja das wasser fördert also glaube ich net das es dier wapu iss



    an was kann es liegen? bin echt am verzweifeln!!! bitte helft mir ;(



    ach ja: kühler wird auch nur manchmal warm und manchmal bleibt der einfach kalt!! also der obere schlauch iss knallheiss und der untere kalt- lauwarm!!


    aber wie soll das funktionieren?? es war ja kein thermostat drin!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • also gestern war die wapu gefroren da zu wenig frostscutz drin war und da lies sich das riemenrad nicht drehen also gehe ich mal davon aus das das nicht lose iss?!?!?! oder vielleicht nur wenn er warm iss?

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Du ich glaubs eher nicht aber möglich soll ja bekanntlich alles sein. Eventuell is das neue Thermostat auch am Arsch. Oder im Wasserpumpengehäuse is ne Verstopfung. Scheiß Sache.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • ne habs ja wie gesagt auch ohne thermostat probiert!!! und im pumpengehäuse ist alles palette und es läuft auch komplett überall wasser duch!!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Achso sorry hab ich überlesen. Du das is ne wirklich gute Frage. Komisch. Du ich will jetzt keinen Mut nehmen aber haste den Zylinderkopf planen lassen?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • ne hab den aber mit nem haarlineal geprüft und der war eben es sei denn es wäre irgendwo ein haarriss! aber er raucht auch nicht weis aus dem auspuff oder hat auch kein weissen schleim im öl!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Ich frag nur weil bei mir wars ähnlich. Motor wurde sehr schnell sehr warm. Und hatte Druck wie Sau im Kühlsystem. ZKD defekt. Planen neu ruf und gut. Ich hatte damals auch nicht direkt qualm hinten raus und Wasser im Öl oder umgekehrt war auch net. Eventuell wirklich en Riss. Aber mach dich ma nicht verrückt eventuell schreibt ja morgen noch jemand der vielleicht ne Idee hat. Sorry.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

    Einmal editiert, zuletzt von RouvenS ()

  • jna also ich muss sagen das echt mächtig viel druck drauf iss! aber erst wenn die nadel kurz vor 110 grad steht! wenn ich den laufen lass bis ca 80-90grad isst ja bis auf das die heizung net geht alles ok!



    naja mal den morgigen tag abwarten und wie du sagtest gucken ob jemand anderes noch ne idee hat!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • ja da musst du mal den schädel planen lassen, und natürlich eine
    neue kopfdichtung + schrauben verbauen !


    mein zylinderkopf beim TD war auch schief, den bekomme ich morgen wieder mal
    kuken ob meiner wieder geht dann !


    der hat zwar nie gekocht, aber ich hatte immer nach dem starten sehr viel
    druck auf dem ganzen kühlsystem.


    MfG

  • mann ich will echt nicht glaube das es der kopf iss! weil es kam vom einen tag auf den anderen! und schädel war ja eben! mit haarlineal geprüft! mann der depp hat doch kein geld deshalb wollt ich eig eher ungern dern kopf nochma runner machen ^^ bitte noch andere vorschläge! aber wenn alles nixnütz muss der wohl echt ne andere KD holen! aber dann bau ich nen andern kopfdruff

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • das planen ist doch nicht so teuer !


    für einen herkörmlichen 8V zylinderkopf bezahle ich 20 euro, und
    für den TD kopf 35 mit vorkammern nachsetzen !


    tja wenn dem kunden das zu teuer ist, wird er spätestens nach 7 tagen doch das
    geld dafür ausgeben ! den zu fuß macht sich das nicht gut bei dem wetter !


    MfG

  • tja ...ich denke da muß das köpfchen nochma runter!!!!!!!!!da wirste nicht drum rum kommen.........diese typische anzeichen (wie schleim im öl, weißer rauch...) müßen nicht immer sein...............arsch zusammen kneifen und runter damit.....=)=)=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...