Hilfe bei Motoreintragung

  • Hiho,
    habe meinen Golf 3 von 1,8l ADZ Automatik auf 2,0l ADY Handschalter umgebaut, dabei aber keine Plusachsen verbaut(da die Standardachse ab 66kw ja ausreichend ist).


    Nun Steh ich vor dem Problem das ich gar keinen Spenderbrief für die Eintragung habe und der Prüfer zwecks Achslasten etc gerne einen hätte.


    Könnte mir jemand einen Scan von einen KFzBrief eines Golf3 mit 2l 8V Maschine zur verfügung stellen? Am liebsten Golf 3 Gl 2,0l Automatik da dieser auch die standard Achse hatte(ist aber leider eher selten).


    Besten Dank im Vorraus

  • EIn Fahrzeugschein sollte eigentlich auch ausreichen, wär jemand so nett mir den einzuscannen? Name etc. kann ruhig geschwärzt sein!

  • Ich hab nen Kumpel mit dem 2l 8V Automatik ich weiß aber nich, ob der mir seinen Schein einscannt. Ich frag ihn aber mal wenn er bei ICQ Online ist.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Wieso brauchst du den Fzg. Schein? Achslast haben die TÜV Stationen im Rechner genau wie alle anderen Daten aller Fahrzeuge.


    Ich hab in meinem Golf 2 einen Motor vom Golf 3 GTI samt Achsen und Bremsanlage eingebaut, da wollte auch keiner irgendwelche Papiere sehen.


    Wenn der TÜV meckert geh wo anders hin. Dann hat der entsprechende TÜV-Heini keine Lust was rauszusuchen. 8o

  • Schonmal probiert in Berlin etwas eingetragen zu bekommen??
    Die Machen sich bei jedem Teil gleich ins Hemd(es war ein Akt 15mm Spurplatten bei der Dekra einzutragen trotz Gutachten und allem auf !!!15zoll Werksstahlfelgen!!!).


    Also hab ich mir schon die Motorfreigabe(Weil ich ja einen Golf 3 - Motor in einen Golf 3 baue) besorgt und alle unterlagen vom Fahrwerk rausgesucht--> nur nicht damit gerechnet das der gute Mann gerne vom anderen Schein abtippen möchte( keine Ahnung warum er den brauch).


    Aber da ich mich nicht mit den Prüfergöttern anlegen will besorg ich ihm den Schein das Schraube A am Golf 3 in einem anderen Golf 3 auch Schraube A ist.

  • würd ich den prüfer wechseln! wenn er sich pingelig hat - sein recht. das ich woanders hin gehe - mein recht!


    ansonsten meldeste dich per icq. ich hab papiere für n golf 2 mit 2E motor. steht geänderte bremsanlage drin. ist aber alles noch 4 loch (und nich mal G60)

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von Bollo
    Schonmal probiert in Berlin etwas eingetragen zu bekommen??


    Nö!
    Weil da wohn ich nicht und wenn würd ich wegziehen, wegen der bekloppten Umweltzohne die nur Abzocke ist und nix bringt. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...