Fahrersitz zu hoch

  • moin,




    Da ich relativ groß bin, sitze ich sehr hoch, also ich häng schon fast am Dach.


    Kann man den Sitz irgendwie "bearbeiten" sodass er tiefer liegt?


    Habe ihn zwar schon auf der untersten Stufe stehen aber is halt zu wenig.



    mfg

  • du kannst dir sitze vom scirocco oder corrado besorgen die sind um einiges niedriger wie die vom golf aber die musste auch umschweissen das die passen!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    du kannst dir sitze vom scirocco oder corrado besorgen die sind um einiges niedriger wie die vom golf aber die musste auch umschweissen das die passen!


    das rentiert sich nicht und macht sich scheiße

  • wow du kannst mir doch nicht erzählen das du als Frau im golf 3 oben anstößt. Dazu müsstest du schon 2,10 meter sein. ich hab massig platz mit 1,86m. veränder mal deine Sitzposition. Sitz lehne einw enig mehr neigen und den sitz runter. Zur info ich hab die GT sitze

  • Oh....jetz seh ich erstmal das ich eine frau hier im forum bin ^^


    sorry is wohl was bei der anmeldung schief gelaufen :D


    @ Blizzard40k, bin also männlich und 1,90 m groß.


    Sitz steht schon ganz unten und lehne auch ziemlich weit nach hinten geneigt.



    mfg

  • Also mein Bruder (Grenouer hier im Forum) ist 2,1m groß!!!! Er hat diese Seriensportsitze im TDI und platzmäßig geht es noch in Ordnung. Ich frag mich wie man sitzen muss um keinen Platz mit 1,90m zu haben. Ich selber bin genau 2m groß und habe im 2er ziemlich viel Platz!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Wie der Spritsparer schon schrieb bin ich 2,10m groß und hab einen Höhenverstellbaren Fahresitz der ist ganz unten. Leider brauche ich ab und zu mal ne Fusselrolle um die Haare von Himmel abzumachen..Ja ich bin riesig...Aber mit 1,90 dürfte man aber keine Probleme im Golf haben..bin ja auch schon den 2er meines Bruders gefahren

  • Ich bin 1,86 cm groß und mein Golf hat VR6-Recaros. Die sind zwar ganz nach unten gestellt, aber ich habe immer noch ein paar Zentimeter Platz bis zum Schiebedach. Dabei sitze ich relativ aufrecht.


    In unserem Firmen-TDI Bj. 96 mit Standard-Sitzen hatte ich auch nie Probleme.


    Vielleicht stimmt bei Golf_Driver08's Golf wirklich etwas nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kooperS ()

  • also wenn du einen höhenverstellbaren sitz hast, muss nicht der recaro sein, dann muss das mit der kopfhöhe passen, auch wenn du schiebedach hast...
    aber wenn du damit übrhaupt nicht hin kommst, was ich nicht glaube baus du den sitz aus und flext die lauf schienen ab und schweßt die schiebestücke die in der laufschiene kommen wieder an aber ich würd das als letztes machen! Stehen deinen sitze zufällig schief nach unten geneigt von du von vorne auf dein auto guckst?!

  • schon mal einer drüber nachgedacht,daß wir nicht alle gleich gebaut sind?Wahrscheinlich hat der TE kürzere Beine ,aber dafür einen längeren Oberkörper.Dann hat man halt Probleme nach oben in einigen Fz.
    Und ich bezweifel mal,daß er mit nem Recaro tiefer kommt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...