PL springt nicht an

  • Hi,
    noch nicht zu gekommen, da ich im Moment am meinem Golf schraube, solange der Golf von meiner Freundin läuft, ist es ok. Anderes Kaltstartventil ist auch schon bestellt.
    Ich habe im Moment auch nicht das Werkzeug zu Hause, um das Kaltstartventil auszubauen. Unser Werkzeug ist so gut wie alles in der Halle :)
    Werde mir das aber die Tage nochmal anschauen.

  • Also das klackern war nach der ersten Probefahrt weg und ist auch noch nicht wieder gekommen...


    Im moment steht der Wagen in der Garage, da mein Schatz krank ist :(

  • So, neues Problem, Auto lief schon wieder, Kaltstartventil und Leerlaufstabilisierungsventil haben wir getauscht...


    Aber er sprang immer schlechter an. Daraufhin haben wir nun den Zündverteiler inkl. Verteilerkappe und Verteilerfinger getauscht. Aber jetzt springt sie gar nicht mehr an. Zündung habe ich ungefähr wieder so eingestellt wie sie mit dem anderen Verteiler war.


    Ich habe auch noch den Anlasser und das Thermostat getauscht. Diese beiden Sachen haben damit ja aber nix zu tun.


    Sprit kommt bei den Kerzen an, Zündfunken ist auf allen Zylindern da. Ich habe auch schon andere Zündkabel verwendet.


    Als ich mir die Kerzen angeschaut habe, musste ich feststellen, dass sie definitiv zu fett lief, die Kerzen sind Pech schwarz. Könnten die Kerzen vielleicht mittlerweile einen weg haben? Oder könnte es sonst noch was anderes sein?

  • moin also wenn alles so ist wie du sagst das sprit kommt und zndfunke auch dann stimmt im normalfall entweder der zuendzeitpunkt nicht oder die co einstellung also das .


    könnte sein das sie einen ab haben hatte ich auch schon was mir noch eingefallen ist zieh mal die lambda sonde ab oder tausch se mal wenn eine da hast das hatte en kumpel schon


    gruß mike

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

    Einmal editiert, zuletzt von vw golf2 16v ()

  • lass mal beim freundlichen den steuerstrom des druckreglers am mengenteiler checken..vllt stimmt was mit der lambda oder mit dem mengenteiler nicht..und der verteiler müsste vorher auch wieder vernünftig auf 6 grad gestellt werden..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Motor läuft wieder, haben inzwischen den kleinen Anlasser wieder drin, da er damit viel schneller dreht beim anschmeißen. Zum anderen war der Zündzeitpunkt vollkommen falsch.
    Hab versehentlich die faschen zwei Schraubenlöcher für den Zündverteiler genommen.


    Haben gerade eine Probefahrt gemacht. Zündung ist noch nicht richtig eingestellt.


    Ist es normal, das der Motor anfängt zu sägen, wenn die Zündung noch nicht eingestellt ist?


    Es fängt erst bei ca. 88° C Motoröltemperatur an.


    Der Drehzahlmesser springt um ca. 500U/Min hin und her während der Fahrt. Allerdings stottert er nicht ganz so sehr. Er stottert zwar, aber niemals 500U/Min.


    Und im Stand sägt er halt auch. Teilweise auch um ca. 500U/Min. aber auch hier zeigt er nur so viel an, es sind aber nicht so viele U/Min mehr.



    Was auch noch dazu kommt ist, dass der Drehzahlmesser "schnattert", sprich er gibt komische Geräusche von sich.

  • Der Wagen war inzwischen in der Werkstatt, Zündung steht auf 5° vor OT.
    Unsere Werkstatt meinte, das wäre ok.


    Laut CO Test läuft er ab 88° zu mager. Unsere Werkstatt hat versucht es mit Hilfe der CO schraube einzustellen. Leider ohne Erfolg, da die Einstellschraube nicht vorhanden war.


    Daraufhin hab ich nun den Mengenteiler gegen nen anderen getauscht.
    Leider hat dies auch nix gebracht. Hat sonst noch jemand eine Idee, was es sein könnte?
    Ansonsten bringen wir den Wagen noch mal in die Werkstatt, dass die schauen sollen, ob sie was finden...


    EDIT: Lerrlaufstabilisierungsventil habe ich auch schon nen anderes ausprobiert, welches wir noch da hatten.

    2 Mal editiert, zuletzt von gogizmo ()

  • Wie alt oder neu ist denn deine Lambdasonde? Was macht er, wenn du sie absteckst?


    Und wie immer *nerv* wie sehen deine Masseleitungen aus und die Farbe der Zündfunken?

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Masseleitungen sind ok, Zündfunkenfarbe habe ich noch nicht angeschaut.
    Lambda ist ne gebrauchte rein gekommen. Beim CO Test wurde diese aber soweit ich weiss auch getestet und nicht bemängelt.


    Was er macht, wenn ich sie abziehe habe ich noch nicht getestet. Könnte ich aber morgen mal machen. Könnte es sonst noc was sein?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...