Radfahrer im dunkeln ohne Licht...

  • Nabend!


    Ich muss morgens immer einen Radweg kreuzen wenn ich zur Arbeit fahre! Dieser führt auch zu einer Berufsschule. Leider scheint die heutige Jugend nicht in der Lage zu sein, den Dynamo vom Fahrrad zu bedienen (wahrscheinlich weil kein USB-Stecker dran ist).


    Heut morgen, so 06:45h, also noch im stockfinsteren, hätte ich fast so einen unbeleuchtetten Radfahrer aufgegabelt, der mit nem Affenzahn und ohne Licht in der falschen Richtung auf diesem Radweg unterwegs war! An der nächsten Ampel hab ich das Fenster runtergekurbelt (Golf 2), und gesagt:
    Moin, das war ja grad ganz schön knapp, wie wärs denn mal mit Licht einschalten?


    Da dreht sich der Rotzlümmel um, und antwortet:
    Halt´s Maul Du Wi°°r und verpiss Dich, sonst onanier ich Dich an...


    Leider trennten sich hier unsere Wege, sonst wäre ich zu spät zur Arbeit gekommen!


    Was macht man in so einer Situation? Stillschweigend weiterfahren und hoffen das nichts passiert, oder dem Typ virtuell eine kleben das er die Zähne ausspuckt?


    Gruß
    Dirk

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Das sind die schlimmsten...manchmal sieht man diese erst im letzten Moment. Runter vom Rad und ........ X( X(


    Solche Lampen gibts doch schon bei Aldi und so für nen schmalen Taler.

  • Ja ja, mit denken haben die es meistens nicht, auch nicht die Älteren Menschen unter uns, fahren bei Rot, in Falscher Richtung auf dem Radweg oder sogar Straße, die meisten glauben wohl das die nicht zum Straßenverkehr gehören, da die ja keinen Führerschein benötigen um so einen Drahtesel zu bedienen, da kann sich jeder Hinz und Kunz draufschwingen aber wenn mal ein Autofahrer einen Radfahrer erwischt ist das geschreih groß und der Autofahrer ist wieder der Raser, Rüpel usw.!


    Also ich mache es so, und lebe einfach damit, wenn einer meint so rumzufahren dann gabel ich den mit dem Auto auf, wenn man es nicht mehr vermeiden kann! Sein Pech!


    Letztens habe ich mal gehupt da ist so ein Vogel fast vom Fahrrad gefallen vor schreck, da musste ich grinsen! :D


    Achja, mein Arbeitsweg führt direkt an einen Berufschulkomplex vorbei bestehend aus 5 Berufsschulen, da gibt es einige Idioten!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • wenn du so einen platt fährst packs dir den penner im kofferraum und verbudelst den im wald!


    da ich selber aber auch fahrrad fahre, natürlich nicht immer nach verkehrsregeln aber so das ich keinen schade, muss ich doch feststellen das autofahrer auch nicht immer besser sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das stimmt es gibt halt überall Idioten, kommt halt immer darauf an aus welchen Blickwinkel man es sieht, sitzt man im Auto, sind es Fußgänger, Roller/Fahrradfahrer und LKW Fahrer, sitzt man auf dem Rad sind es die Autofahrer und Fußgänger!


    Also ich lebe einfach damit, wenn es zum Unfall kommt kann ich dann auch nichts dazu weil einer ohne Licht gefahren ist oder Ampel missachtet hat!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • so.. hab mal nen paar Beiträge gelöscht....


    ich hinterlasse mal gleich noch einen Auszug aus den Boardregeln:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…ead_109_Board-Regeln.html



    wenn es hier weiter zu solchen Verbalen Entgleisungen kommt, ist das Thema ganz schnell dicht.

  • falls aber zb ein radfahrer über rot fährt und dabei erwiswcht wird verliert er auch seinen auto führerschein. sollte einer betrunken fahrrasd fahren ist er seinen lappen auch los, wollte ich nur noch mal anmerken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • gut, das ich kein fahrrad besitze :D :D


    wenn dann lauf ich alles :D, wenns nich gerade weiter is als mein Briefkasten :D^^


    ne ne 2-3 km (betrunken) sind kein problem :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...