By- Pass Reduzierung am G60??

  • Hallo liebes Volk, habe kürzlich etwas von einer By-Pass reduzierung für den G60 gesehen, nur leider keine ausführliche beschreibung dazu, nun frage ich mich was es aufsich hat? also wie es funktionieren sollte und was es bringt? kann mir da nicht wirklich was sinnvolles vorstellen.


    Grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • wie schon geschrieben....dem by-pass wird ein nasenloch zugehalten......vom prinzip ist so was nur ne reduzierung........

  • Ich würde es nicht machen.Wenn du vom Gas gehst ,die Drosselklappe schließt muß ja der Ladedruck irgendwo hin.Da macht der By-pass offen und der Ladedruck wird dem Lader wieder zugeführt.Wenn Du ihn verengst und der Ladedruck nicht weg kann, wird durch den Stau vor der Drosselklappe der Lader abgebremst.Ich habe es nicht ausprobiert,da ich mir vorstellen kann das es schlecht für den Lader und auch für die Leistungsentfaltung ist.Wenn schon ,dann vernüftig.Moderates Laderad mit Chip vom seriösen Tuner.Dein Motor und Lader wird es dir danken.


    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von Juergi ()

  • sinnlos in meinen Augen :], da bei vollgas der ByPass kpl. zu ist und je weniger GAs um so weiter auf... ist ja auch sinnvoll... für drehmoment.. und ladedruck ablassen... nur, wenn ich nich richtig gummi geben will braucht der Bypass ja auch nich zu sein..oder verjüngt :wink: ... also Quatschkram :D

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...