jetzt mal ehrlich...MUFFLER

  • Moin!


    Ich spiele seit längerem mit dem kauf eines Universalendschalldämpfers, einem sogenannten Muffler.


    Die Frage mit den Anpassen ist nicht so schwer, das klappt schon, eintragen ist halt so eine Sache.


    Aber meine Frage..in Verbindung mit einem normalen Mittelschalldämpfer unter einem 1,3er mit 55PS, merkt man da einen richtig kernigen Sound wie viele meinen oder ist das Unsinn?


    Grüße und tippt mal fein!

  • wie geil :D , ob es was bringt weiss ich nicht, aber nicht umsonst kosten richtige anlagen ab kat ne menge kohle, aber da hat man was womit es beim eintragen auch keine probleme gibt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mein Dekra-Mensch meinte, er trägt ihn mir ein sobald irgend eine Nummer drauf steht, hat auch mit diversen anderen Sachen schon geklappt.


    Klar, ist kein VR sondern nur ein NZ..aber bringts was?

  • Ich würd mir so ne peinliche Brülltüte nicht drunter tun. Ich hab jetzt den ATU Sportpott drunter und bin sehr sehr zufrieden! Klingt schön erwachsen, sprich dumpf und ist nicht Nachbarfeindlich laut.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • 1300 ccm müssen richtig hoch kreischen. hör dir mal den sound vom nen 8V bergrenner an. liegt aber eher an der gemischbildung und den drehzahlen. bevor du dir nen muffler holst würde ich dir eher ein schickes anschweißrohr empfehlen. ich bevorzuge schräg oder s rohr.


    ansonsten sind die ATU dämpfer recht gerne genommen.


    was ne richtig feine sache ist:
    http://cgi.ebay.de/Gillet-Komplett-Anlage-VW-Golf-2_W0QQitemZ230301208390QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230301208390&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Ein Endrohr habe ich auch noch rumliegen. Wollte sowieso einen neuen Mittelschalldämpfer verbauen und auch einen neuen Endschalldämpfer , die Frage ist eben ob ich einen normalen ESD oder einen Muffler verbaue.


    Klangtechnisch vermutet ihr ja nur, wissen tut ihrs ja nich defintiv oder?

  • das bringt doch alles nichts....brüllt der ofen....hat man nur die rennleitung am arsch..............und zu 85%, die radau machen gehn nicht.....irgendwie müßen se ja auffallen........ich würde dir abraten.....

  • Son Teil kostet doch eh nur 50€, probiers doch einfach aus.


    Wenns dir gefällt fährste den, wenns dir nicht gefällt...ab nach ebay damit.


    Wenn du da Halterungen anschweisst, passend fürn 2er, machste bestimmt noch Gewinn beim Verkauf... gibt doch genug Verrückte bei ebay :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...