Umbau auf g60 Relais schaltet aber Benzinpumpen laufen nicht an.Hilfe??

  • Hallo, hab meinen Golf 2 1,8 RP auf G60 umgebaut wollte ihn gestern das erste mal starten. Hab soweit alles verkabelt wie sichs gehört jetzt hab ich ein Problem. Wenn ich die Zündung an mache schaltet das Relais für die Benzin Pumpen wie sichs gehört so circa 2-3 Sekunden an und dann wieder aus jedoch laufen die Pumpen nicht. Kabelbruch ist es auch nicht woran kann es liegen? Pumpen sind auch 100% in ordnung

  • Na irgendwie muss man ja das Problem eingrenzen. Ist ja wichtig, ob das Steuergerät überhaupt arbeitet oder einzelne Funktionen ausgefallen sind.
    Wirst wohl nicht drum herum kommen, grundlegen zu prüfen.
    ( Spannungsversorung, Drehzahlsignal vom Hallgeber usw.)

  • Zitat

    Drehzahlsignal vom hallgeber brauche ich ja nicht prüfen ist ja klar wenn der motor nicht läuft keine drehzahl vorhanden ist und trotzdem müsste die pumpe kurz anlaufen..

    :O


    Und woher soll das Steuergerät wissen, das Du den Motor starten willst?
    Du hast ja geschrieben, dass die Pumpen bei Zündung ein kurz anlaufen. Also liegt doch nahe, dass das Steuergerät kein Drehzahlsignal vom Hallgeber bekommt.
    Edit: Verstanden: Relais schaltet, aber Pumpen laufen nicht. :wink:


    Edit: Was war vorher für ein Motor drin? Steckt die Brücke auf der Rückseite von 30 nach 30 B. Mess doch mal am Relaisplatz 12, ob am Kontakt 4 Spannung anliegt.

  • meß doch einfach erstmal, ob bei der spritpumpe strom auf der leitung ist.......vielleicht haben ja die pumpen nen treffer.......................

  • wenn das relais schaltet und strom aus dem relais rauskommt MÜSSEN die pumpen laufen...wenn nicht sind die pumpen im eimer, du hast nen kabelbruch oder keine masse...


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...