Fernscheinwerfer wie anschließen?

  • Hallo,


    habe mir vor kurzem nen Doppelscheinwerfergrill zugelegt.


    Jetzt wollt ich den einbauen und dabei die Zusatzscheinwefer anschließen nur ich fand keine kabel????(


    Laut Schaltplan wird das Plus vonna Fernlichtleitung des normalen Scheinwerfers genutz und Masse halt auch.


    Jetzt die Frage: Gibts nen Adapter der zwischen Kabel und Scheinwerfer kommt oder muss/kann ich mittels Stromdieben das Signal abzwacken??


    Achso habe auch vor fürs Fernlicht ne Relaisschaltung zu verbaun aber wollt erstmal so anschließen und schaun obs funzt.


    Es geht um nen Golf alte ZE!!!


    Danke im vorraus :rolleyes:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Ja funzt auch so. Fahr zum Schrotti und schneid die Kabel ab von nem Golf der die mittleren Lampen hat. Löt es an und es geht.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Im Forum Suchen:


    Anschluss Doppelscheinwerfer


  • joah, der stecker der in der nähe des agb baumelt ist für nebler. Meine zu wissen das es für die zusatzscheinwerfer nen adapter zwischen stecker und h4 gibt.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • genau,für die zusatzfernscheinwerfer gibts nen adapterkabel. das wir einfach zwischen den ster für die hautscheinwerfer gesteckt und das andere ende zu den zusatzscheinwerfern. das hat mein GTD auch

  • einfach kabel durchtrennen (+ vom fernlicht) kabel dazwischen machen, welches zu dem zusatscheinwerfer geht. Das gleiche mit masse. und natürlich auf beiden seiten! Läuft prima!

  • Es gibt, bezogen auf die neue ZE, keine Adapterkabel für die Zusatzscheinwerfer ! Der Lichterkabelbaum ist anders.
    Ich hatte im GT Spezial serienmäßig Doppelscheinwerfer und der Anschluss war im Lichterkabelbaum integriert. Mein GL hat diesen Anschluss nicht.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • so wie In Flams es schreibt sieht es ja auch auf meinem foto aus, das scheinbar niemand ansehen will.
    darum verlinke ich das eben direkt hier her:


    Es ist ein golf 2 mit neuer ZE und Doppelscheinwerfer! die originale verkabelung geht vom stecker des Hauptscheinwerfers ab.


    Zitat

    Original von darkviolet76


    normaler weise gehen zwei kabel vom hauptscheinwerfer ab und zu
    den zusatzscheinwerfern hin.
    ...
    steckerscheinwerferdoppwv1.jpg


    diese variante könnte man nachbauen indem man die kontakte auspinnt und die
    zusatzscheinwerfer an diesem stecker anschießt (wie Original - neue ZE)


    wenn das zu aufwändig ist, dann muss man eben mit kabelverbindern arbeiten.


    falls es zur alten ZE wirklich einen Adapterstecker gibt, dann ist das natürlich die sauberste Lösung und mann erspart sich ne menge arbeit.

  • darkviolet76, dein Foto hatte ich jetzt auch nicht angesehen :D


    Bei der alten Ze scheint es diese Adapterkabel gegeben zu haben, allerdings sind bei der alten Ze die Stecker der Zusatzscheinwerfer anders.
    Man müsste also wahrscheinlich nicht nur die Adapterkabel, sondern auch die Lampenfassung von der alten Ze übernehmen um es an die Neue Plug & Play anzuschliessen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...