• Hallo,


    möchte den golf ja nur mit 2 sitzen fahren also rücksitzbank raus genauso die gurte hinten und dann hostenträgergurte fest verbauen. Wenn ich dann ne holzplatte hinten reinlege bekomme ich den golf dann auf 2 sitzer ungetragen? und kann man die fk sitze eintragen lassen? was benötigt man sonst noch außer dem bloßen sitz um ihn beim 2er golf einbauen zu können? gibt es noch andere marken die für golf 2 halbschalen oder vollschalen sitze bauen die man einabauen darf?


    mfg


    manu

  • So. FK ist Schrott! Is nun mal so. Wenn dir en Einkaufswagen in den Arsch fährt reist die Rückenlehne raus. Schrott!!!!!
    Ja du kannst halbschalen verbauen zb. von Sandtler. www.sandtler.de
    Kannst ja mal schauen. König, Recaro, Sparco (hat auch Sandtler).
    Die Rückbank streichen geht auch. Zum TÜV und hintere Sitzplätze austragen lassen. Sitze eintragen ist eigetnlich kein Problem bei Fahrzeugen bis Baujahr 1997. Bis Baujahr 90 ist es gar kein Problem. Ja außer den Sitzen brauchst du noch Einbaukonsolen und Laufschinen.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • In meinem Fahrzeugschein steht auch drin "Wahlweise auch 4, 2 oder 1 Sitzplätze!


    Ich finde König hat schöne Sportsitze! Zum Einbau das passende Zubehör bekommst du normal auch bei der gleichen Firma wo du dann die Sitze holst.


    Wg. den passenden Sitzen für dein Auto kannst du dich ja auch direkt an den Hersteller wenden. Die können dir ja Sitze nennen die du bei dir einbauen kannst.
    Wenn man die Möglichkeit hast würde ich die Sitze auch mal Probesitzen. Ich glaub es gibt nichts nervenderes als unbequeme Schalensitze die nicht zur Körperform und Größe passen.

    *psychosuid*

  • ich hab den golf den ich herrichte und da ist noch der alte schein da steht oben drinne AG D.1 ZULASS.*ZIFF.12:WAHLW.4,2 OD. 1*ZIFF. ist das des mit den sitzen?


    Jetzt hab ich ja den alten schein und brief noch und der bock wurde am 31.07.06 vorübergehend stillgelegt. bekomme ich da probleme wenn ich mit dem alten schein zum tüv gehe und den ganzen scheiß eintragen lasse und HU und AU mache und erst danach zur Zulassungstelle hingehe und dort meine Steuerbescheid wegen dem minikat und die neuen papiere und kennzeichen hole?


    Außerdem mache ich ja nicht nur die rücksitzbank mit gurten raus sondern ersteze die originalen vorderen gurte durch schroth gurte

    2 Mal editiert, zuletzt von nemo_golf ()

  • Hallo
    Also ich hab auch alle Sitze und Gurte entfernt .
    Der TÜV Mann hat es von sich aus umgetragen .
    Wenn du die Schroth Gurt unten an den früheren Befestigungspunkten der Gurtschnallen befestigst , könnte ja eh keiner mehr hinten sitzen .
    Dann tragen die das eigentlich von selbst auf 2 Sitzer um .
    War damals bei " Dietrich" zur Eintragung gefahren und der wollte mir meine Sitze
    nicht eintragen , weil er meinte die müssten nicht eingetragen werden .
    Hab sie dann aber mit den Gurten bei uns hier nochmal nachtragen lassen .
    War mir sicherer .
    Hab D&W Sitze drin . Das sind aber Recaro Sitze die extra für D&W hergestellt wurden . Die sind echt klasse . Würde auch nicht zum Billigsitz neigen , weil es ja schliesslich deine Sicherheit ist beim Crash !
    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...