Erfahrungen mit eBay-GL-Stoßstangen

  • *aufwärm* :)


    Hat sich im letzten halben Jahr an der Quali der Nachbau- / Zubehörstoßstangen etwas zum Positiven geändert? Mittlerweile kosten die ja "nur noch" 43 Eurupien zzgl. Versand...


    Kann jemand von euch einen eBay-Händler empfehlen, der "gute" Zubehör-Stoßstangen (Nachbauten) verkauft? Danke für eure Antworten im Voraus... :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Zitat

    aber im zweifelsfall lässt sich das sowieso nicht nachprüfen,weil die ja identisch aussehen. meine gl schürzen stammen von einem gti und da steht auch nirgendwo was von vw


    Normal müsste innenseitig, rechts und Links ein Audi / VW Zeichen sein und dann eine Nummer. Beim linken (Fahrerseitig betrachtet) müsste noch eine extranummer hinter dem Einrastsystem stehen. Hat zumindest meine GL die ich gerade in Händen halte.

  • hi


    heute ist meine ebay GL stange mit träger angekommen, ja ich weiß aber war halt dringend wegen nen unfall!


    nun ist die stoßstange am träger eingeklipst, kein problem, aber sie haben eine art kleber drum gemacht.. der sich auch nicht sehr leicht lösen lässt.. aber ich muss den doch abbekommen? einer ne idee? ?(

  • also ich hab von nem kollegen damals einen kompletten satz bekommen...


    die vordere war ne nachbau und die hintere war original....
    habe mir für vorne ne originale nachgekauft, eig nur wegen der halter für die nebler und der G60 lippe


    der unterschied ist folgender


    1) wie schon angesprochen wird die nachbau NUR an 4 punkten befestigt...
    bei mir warn die 2 in der mitte schon abgerissen...


    habe dann so 2 metallgewinde da eingesetzt und dann mit 2 M8er Schrauben befestigt, das war dann tip top und nix konnte mehr wegfliegen...


    2) der eig Träger der stoßstange ist um welten nicht so stabiel wie der originale, der ist nichtmals verwindungssteif.....


    3) die passgenauigkeit war eig i.O.


    mehr kann ich dazu nicht sagen und von welcher firma die war auch nicht, habe nun aber die original VW dran....
    gefahren bin ich die auch nie, wurde nur montiert...
    und bevor ich das auto wieder gefahren bin hatte ich schon die neue VW :D

  • ...nein, ich würde, wenn`s geht, nach originalen GL-Stoßstangen suchen. Notfalls Patchwork aus mehreren.

  • Nein absoluter SCHROTT..


    Haben erst eine billige Bucht-GL letztes Frühjahr verbaut.


    Erstens hing sie an den Wangen durch, da die Wangenklammern (Eine einheit mit der Stange) zu hoch waren, dadurch wirkte es hängend richtung Radhäuser, auch das Spaltmaß am Kotflügel fluchtete hängend.


    Zweitens mussten wir sie schon draufdrücken/klopfen mit links rechts vor die Blinkerfassungen schlagend.. da sie anscheind nach "ZU ENG" war? UND DARAUFHIN RISS SIE EIN PAAR WOCHEN SPÄTER BEI DEN ERSTEN SONNENSTRAHLEN GENAU BEIDSEITIG AM BILD - sie war tatsächlich zu eng, denn der Spalt holte sich fast 4cm.. (und der Wagen ist unfallfrei.) Die rote Seite RISS bis fast vor, und die rechte Seite war schon ein andächtiger WEISSER Strich.


    Vermutlich wurde durch die Sonneneinstrahlung das Plastik weich, und dann war es geschehen. Definitiv kein Feindkontakt.


    rissruxyb.jpg

  • Mein Schrotti will 50€ für ein Paar mit Halter
    Haben. Müsste ich aber umlackieren. Ist das Ok?


    Die Gl stammen von einem GT. Steht zumindest an der Seite drauf. Da wo auch das GTI Zeichen seinen Platz hat. Ebenfalls in Rot. Ob es wirklich ein Gt ist weiß ich nicht. Woran erkenne ich ob es Originale Gl'ler sind? :)
    Gruß

  • an der stossstangen haut an den ecken müsste soeine naht sein, sieht aus als ob die aussenhaut 3 teilig wäre. sieht man sofort wenn man an den ecken schaut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn mit naht, dann original. zusätzlich sollte der metallträger an der aussenhaut mit klipsen befestigt sein und nicht wie die zubehör stangen geschraubt.


    hier ein bild, habe nichts besseres auf der shcnelle gefunden. man sieht aber an der ecke die naht verlaufen, da sist an beiden ecken so. sieht also aus als ob sie 3 teilig wäre die aussenhaut.


    jansgolf62008kr3.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...