Erfahrungen mit eBay-GL-Stoßstangen

  • Hallo,
    kennt noch jemand den "letzten Preis" für die vordere Stoßstange bei VW?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ok, danke. Ich soll 348 bezahlen, mein VW Händler hat über den Locator noch eine gefunden am Donnerstag. Entfallen meine ich stand in der Akte Oktober 2008, nur kein Preis mehr.

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch..


    Kann mir einer sagen welche hintere GL Stange von eBay ect. am besten passt? Würde mir ja eine gebrauchte holen, jedoch sind die alle auch schon verbogen, zerkratzt, haben Dellen ect.. genauso wie meine..


    Und soviele verschiedene gibts jetzt ja auch im Nachbau nichtmehr, also welche passt da am besten?


    Bin mir nicht sicher ob meine Nachbau ist, jedenfalls ist sie am originalen Träger montiert..


    img_2273gdsje.jpg



    Und der dicke Schlitz auf der Seite sollte bei der neuen auf keinen Fall mehr sein, bzw nicht so extrem da es sch**** aussieht.. sieht ja fast so aus als hätte man da ein Teil abgeschnitten :[


    Also kann mir einer einen Tipp geben welche von den Nachbauten am besten ist von der Passgenauigkeit?

  • Nachbauten? Beste Passgenauigkeit?
    Bevor du dein Geld aus dem Fenster wirfst, gibs lieber mir.
    Am besten passen immernoch die originalen!
    Habe 2 CL Stangen für hinten bei mir rumliegen, billigkram aus Polen.
    Passgenauigkeit 0%, da falsche Winkel angebracht.
    In den anderen Posts gibts im übrigen genug andere Gründe, die genannt werden, warum man dir von Zubehör-Stangen lieber abrät.
    Übe dich in Geduld. Mit etwas Glück verkauft einer aus deiner Region eine relativ gut erhaltene für 20 Euro.
    Is mir hier auch passiert. War nur leider zu langsam.

  • nicht alle nachgebauten sind Müll.


    Die vom Hersteller Prasco zum Beispiel sind echt ganz okay. Wenn ich nicht noch neue originale Stoßstangen für vorne und hinten gefunden hääte hätte ich die am G60 bei mir montiert.


    Hab jetzt noch nen Satz von den Prasco Stoßstangen abzugeben falls jemand interesse hat...

  • @ GolfRP9: Ein guter Lackierer bekommt deine Stoßstange (gesetz dem Fall es ist ne Originale wie du es willst) auch wieder hin!
    Die Welle kann man mit dem Heißluftfön richten,die Kratzer im schwarzem Abteil ausschleifen und mit Struktur lackieren und den unteren Teil neu füllern und in Wagenfarbe.



    Klapper doch mal ein paar Lackierereien in deiner Gegend ab!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...