OT: Zuverlässigkeit von Autos

  • ich tausch lieber ab und zu ein paar Verschleißteile wie wegen einem verklemmten Furz in der Elektrik irgentwo in der Pampa liegen zu bleiben ...
    von dem her aufjedenfall ein älteres Auto
    mein 2er war schon ziemlich Fertig als ich ihn geschenkt bekommen hatte,den Adac hab ich nie gebraucht,mit Schraubenzieher und Hammer hab ich den immer wieder flott gekriegt :P

  • Zitat

    Original von bikemaniac


    Also lustig ist es ja auch nicht wenn man ständig Verschleissteile ersetzen muss. Da habe ich immer gehört dass die Verschleissteile bei den Japanern teuer sind, dafür müssen sie sehr selten ersetzt werden.


    der lucas


    Wenn man natürlich immer die billigsten Ersatzteile kauft, ist klar das die schnell wieder hinüber sind.
    Oder wenn man sich ein Auto mit nem Reparaturstau anlacht, muss man halt auch erstmal investieren.
    Oder ne Bastelbude wo man nicht weiss was für Teile da überhaupt verbaut wurden am Motor oder der Elektrik.
    Hier im Forum gibts auch Leute die ständig reparieren müssen, aber auch andere deren 2er schon lange ohne Mängel läuft.
    Meiner z.B. ein echter Glücksgriff und das seit über 5 Jahren schon. Da ist nix mit "ständig Verschleissteile ersetzen".


    Kommt also immer auf den Einzelfall an :wink:

  • Sicher kommt es immer auch auf Einzelfälle an.
    Und mein Golf hat wahrscheinlich auch einen Reparaturstau gehabt, allerdings gibt es bei hochwertigeren Fahrzeugen Verschleißteile, die bedeutend länger halten als beim Golf 2.
    z.B mein 12Jahre alter BMW mit 160Tkm hat immer noch die erste Auspuffanlage und die sieht aus wie neu. Der hatte bis vor kurzem sogar noch den ersten Satz Bremsscheiben drin. Bei dem Standen bis jetzt auch nur Inspektionen, neue Reifen und ein Satz neue Bremsen an.

  • Pogo und wie oft fährste mit dem BMW !? BMW hat viel mit der Kopfdichtung zutun ,das weiß ich durch eine Freundin die da Arbeitet ! Und das se hinten am Arsch wegfaulen und und und ! Der Golf 2 is und bleibt eines der besten Autos das ist halt so und sei mal stolz auf dein Auto ;o)

  • BMW und die schaftdichtungen :D , die brauchen ja teilweise mehr öl als sprit :D.


    mein 20 jahre alter gti hat auch noch den ersten pott drunter und sämtliche audi 80/90/100 modelle auch, denn die halten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...