auspuff frage

  • hi leute ,
    hab ein riesen loch im endtopf,also ich kann ganz bequem dort meine ganze hand versenken ,das kam schlagartig,kann ein auspuff platzen???


    so fact ist ,ich brauch brauch n neuen endtopf!
    würde mir aber sogar ne komplette anlage holen wollen ,da das a)eh eigentlich die falsche war ,die ich jetzt 1,5 jahre gefahren bin,nämlich für den 1,6 l,und b)der mittelschaldämpfer eigentlich auch schon recht marode ist.


    nun meine frage:
    kann ich auch eine komplette anlage vom gti drunter bauen ??? da hätt ich gerade die möglichkeit ,extrem günstig an eine gut gebrauchte ranzukommen , mit kat.
    fänd ich von der optik her natürlich super ,weiss aber nicht ,ob das erlaubt ist ,bzw sich irgenwie auf das fahrverhalten auswirkt.
    oder lieber doch die passende anlage holen?
    ist bei mir halt sehr eine finanzielle frage.


    mein golf ist ein 1,8l mkb:rp bj.89


    was denkt ihr?

  • Jau kannst die vom 8 V GTI drunter klatschen. Der ESD hat dann 2 Rohre hinten - sieht nur gut aus, bringt im Bezug auf die Leistung gar nichts.



    Ja, ein ESD kann platzen, wenn sich zu viel Wasser drin gesammelt hat und es dann ordentlich friert wird so ein Puff ma ganz schnell zur Bombe :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Das ebay Teil würd ich nicht haben wollen. Wenn ich schon von umgeschweissten Rohren lese...nachher hängt das Ding schief oder passt gar nicht oder sonst was.


    Leg dich unter dein Auto, mess den Durchmesser vom Zwischenrohr (Das Rohr nach dem Kat) und wenn das den gleichen Durchmesser wie die Anlage vom Schrotter hat (wovon ich ausgehe) , nimmste die Anlage vom Schrotter. Den GTI Kat lässte da, passt eh nicht.

  • GTI Kat passt doch, soweit ich meine, problem ist nur, dass das Loch der Lambdasonde im Kat mit einer Verschlussschraube verschlossen werden müsste.



    Denn der RP hat ja die Lambda im Krümmer und der GTI (PF) im Kat.
    Kannst dir dann aber auch natürlich nen GTI Krümmer + Hosenrohr holen und dann die komplette GTI Anlage verbauen. Soll angeblich ein wenig Klang bringen, ob es stimmt weis ich leider nicht, da ich sie noch nie an einem RP gefahren habe ;)


    Viele Grüße

  • nein der GTI kat passat definitiv nicht an ein RP hosenrohr da beim rp der duchmesser kleiner iss!!!
    also auf GTI krümmer+hosenrohr umbauen dann kannst auch den kat montieren ^^

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...