felgen restaurieren

  • hey wäre schon wenn man hier ein bisschen nevau halten würde...ich sag da nur ..jedem das seine...
    wenn jemand eine frage hat wird er sie auch hier stellen dürfen?? dafür ist das forum da ..natürlich kann/ sollte man die suche benutzen.


    man muss auch nicht in jeden thread was schreiben..vor allem wenns einem nicht gefällt was andere da vor haben..


    so hässlich sind die felgen auch nicht find ich! würd sie auch fahren


    _________________________________________________________________________________


    also ich würds so machen..
    felge runter reifen ab...
    felge reinigen
    felge wenn dann GLASPERLSTRAHLEN lassen nich sand!! das ist viel zu grob!!
    felge anschleifen
    mit aluprimer vorlackieren
    felge abkleben und lackieren...
    gegenseite abkleben und lackieren
    alles mit klarlack versiegeln..
    reifen drauf wuchten
    fertig


    das ganze nimmt mit sicherheit zeit und geld in anspruch...aber dann sollte es halten...vllt andere räder zur überbrückung draufschrauben ...dann hat man auch etwas mehr zeit...



    MFG


    edit: schliesse mich auch rocket an war zu lahm...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • ok ihr habt recht.
    kann ja jeder machen was er will, soll er auch... ich bin dann raus.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • btt


    Herrmann
    Auf der einen Seite ist das nachvollziebar, dass du den Wagen brauchst und nicht viel Geld hast, was du investieren kannst. Auf der anderen Seite wäre es aber rausgeschmissenes Geld die Felgen mal schnell und ohne gute Vorbereitung zu lackieren. Mit dem Ergebnis wärst du nicht zufrieden.
    Das heißt, du musst dir zunächst überlegen, wie du das bewerkstelligen kannst, dass du die Felgen über einen längeren Zeitraum demontiert lässt. Da bleibt nur die eine sinnvolle Möglichkeit, einen weiteren preisgünstigen Felgensatz zu organisieren und die Reifen umziehen zu lassen und nach den Arbeiten wieder zurück. Oder du hast Winter- und Sommerräder. Dann könnten die WR auf eine günstige Stahlfelge drauf und du könntest dir zumindest bis Ostern Zeit lassen.


    Dann kann man aus sowas:
    img2152ii1.th.jpg


    sowas machen:
    img2153aiq0.th.jpg

  • habe dieses thema nun schon einige zeit beobachtet und musste hin und wieder schmunzeln.
    nundenn ist mir aufgefallen dass der themenstarter mit "fresse halten" und ähnlichen äußerungen direkt beleidigungen ausspricht.
    stimmt schon irgendwie dass ja jeder mit seiner kiste machen kann was er will. was kollege knüppeljoe meinte ist wohl eher dass herrmann hier von pulverbeschichten zu lackieren wechselt und bei genaueren angaben drüber nachdenkt bei eventuellen vorhaben überhaupt die reifen abmontieren zu lassen weil er anscheinend kein geld hat (student ohne bafög???). naja, ich denke dass es unmengen von beiträgen im netz oder auch hier im forum gibt wo das thema pulverbeschichten/lackieren (auch mit preisangaben) behandelt wird. meiner meinung nach wird er eh nie seine felgen "restaurieren" weil ihm das zu teuer wird.
    dagegen könnte man was tun: job suchen! so machens die meissten anderen die an ihrer karre basteln auch. der knüppeljoe tuts nämlich auch so. kann ich bezeugen da ich den kenne. (son studium wird ja wohl nicht den ganzen tag in anspruch nehmen.)
    sorry passte nicht wirklich zum thema, musste ich aber mal los werden. gute tipps hats ja schon ne menge gegeben.

  • Da es mir zu mühselig ist hier "gute" von "schlechten" Beiträgen zu trennen, schließe ich den Thread erstmal. Bitte etwas zusammenreißen und die dadurch gesparte Energie sinnvoller nutzen.


    Einige gute Anregungen hat es ja nun gegeben.
    Die Links von darkviolet76 sollten auch ein gutes Stück weiterhelfen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...