TÜV relevante Mängel

  • also ich habe bisher mein golf zwei mal dem tüv vorstellen müssen und hatte jedes mal glück beim ersten mal wars ein junger kerl der einfach geschaut hat und mir kleinigkeiten gezeigt hab die ich tun soll das mein golf noch lange hält und jetzt letzten monat war der tüv wieder fällig und da hatte ich bissl glück den chef kannte ic,h ein junges mädel die selber nen 2er fährt und mir natürlich hilft und nicht mir an die karre pisst und einer der so getan hat als ob er ahnung hat aber sie echt nicht hatte das ende vom lied war ich hab die plakette und das einzigste was bissl schlimm an meinem ist das die handbremse nicht mehr so dolle zieht aber sonst ist alles io, also der erste eindruck ist entscheidend am besten immer vorher in ne werkstatt gehen und mal nachschauen lassen, klar man kanns auch selber machen aber ich hab ne werkstatt wo ich mit dingen sozusagen immer hin geh und da schauen die auch mal so nach ob irgendwas ist und vielleicht das gute stück putzen davor manche ärgern sich wenn sie dann was anfassen und dann dreckige finger bekommen

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • ob der tüver klebt oder nicht ist immer sonne sache...was manche als kleinigkeit sehen ist für den ein weltuntergang...


    kleine werkstätten hab meist ein gutes verhältnis zum prüfer der kommt und lässt teilweise mit sich reden..


    aber ich verstehe einfach nicht warum ein aut KEIN TÜV bekommt nur weil die alte scheinwerferhöhenverstellung nicht geht...manchmal nerven die teile echt ..kein arsch benutz die und beim tüv hängen se dann oder laufen garnicht oder nur der eine...voll kacke..musste mal raus...ich hasse die dinger...meiner hat keine :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    ...
    aber ich verstehe einfach nicht warum ein aut KEIN TÜV bekommt nur weil die alte scheinwerferhöhenverstellung nicht geht...manchmal nerven die teile echt ..kein arsch benutz die und beim tüv hängen se dann oder laufen garnicht oder nur der eine...voll kacke..musste mal raus...ich hasse die dinger...meiner hat keine :D



    ich bin voll deiner Meinung, hab die dinge noch niiiiiie benutzt....mein rechter motor hat irgentwo nen wackler^^der geht los wann er will :D :D

  • Du könntest ja den Gegenverkehr blenden .... meine hat der Prüfer damals auch mokkiert... 2 vom Schrotti geholt einer davon war im Eimer eingebaut und Ruhe gehabt.... aber benutz habe ich die auch noch nie

  • Sowas Neumodisches kommt nicht in meine rollende Antiquität. Dieser Punkt ist nicht verhandelbar.



    =)

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hi,
    hoffe das ich hier richtig bin. War gestern beim Tüv Hessen und der hat folgendes festgestellt:


    207 Lenkgetriebe-Dichtheit: undicht
    624 Wellen/Kette/Kettenschutz: Achs-Manschetten rechts innen schadhaft
    801 Auspuffanlage-schadhaft/lose:Verschraubung Kat undicht Hitzeschutz schadhaft


    Ich muß das alles selber machen, ist das ein großer Akt und wie teuer kann das werden?


    Fahre Golf 2, 1.8 19E Bj: 1990, 235000 Km, und ansonsten in gutem Zustand.


    Danke im voraus und Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...