Bitte schnelle Einschätzung Verkaufspreis

  • ALso, ich denke die Entscheidung sollte nicht hier bei uns sondern bei Dir liegen.


    Der Preis den Du für Deinen GT noch bekommst ist relativ gut für den Zustand.


    Ein Golf 2 ist ein Auto an dem man selber basteln muss, sonst wirds relativ teuer. Die Frage ist ob Du Lust darauf hast an Deinem Wagen alles selber zu machen. Bei einem neueren Wagen kannst Du natürlich auch auf die Fre**e fallen und ein Montagsauto angedreht bekommen. Aber wenn die Laufleistung in Ordnung ist, dann ist man bei einem neueren Auto doch relativ sicher davor ständig in die Werkstatt zu müssen.


    Die Frage ist nun: Willst Du Dich selber in Dein Auto einbringen und an Ihm Deine Zeit verbringen oder willst Du Ihn einfach nur fahren.


    Wenn Du Ihn nur fahren willst, dann nimm den 4er.


    Sicherer ist der auf jeden Fall auch als ein 2er.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Das Problem ist dass ich nicht die große Ahnung von Autos hab, dass ich selber dran rumbasteln würde. Ich gebe das Auto immer ab wenn etwas kaputt ist. Mittlerweile weiß ch, wie einige teile heißen und wo sie sich befinden, aber auch nur, weil das meistens die sind, die entweder schonmal kaputt waren oder im verdacht standen kaputt zu sein :D


    Ich muss da jetzt mal ein zwei nächte drüber schlafen, bevor ich mich entscheide.

  • Ich würde ihn behalten, ich werde meinen auch nicht mehr hergeben, es sei denn er fällt auseinander. Auch wenn ich mir ein neues Auto bald kaufe, der bleibt in meiner Hand!
    Erst dachte ich auch, Golf 2 nix drin, zu alt und nix dran, aber nun habe ich selber einen bekommen, und ich finde es HAMMERGEIL Golf 2 zu fahren, irgendwie auch ne Ehre für mich, weil die werden immer weniger auf der Strasse und mehr aufm Schrottplatz :(. Wenn Du ihn behältst und immer gut pflegst und nicht an ihn rum bastelst, dann wird er sehr viel Wert sein.
    Guck doch mal bei ebay, da ist mal ein Golf 2 CL mit nur 23.000 km auf der uhr und original Zustand wo nix dran war mit TÜV für 3200euro weggegangen, hätte ich auch nicht geglaubt.


    Also ich würde mir bei verschiedenen Werkstätten mal Preise anfragen für die Reparatur und die günstigste nehmen. Meist sind auch freie Werkstätten bei die gute günstige gebrauchtteile einbauen.


    Weil bedenke, es dauert nicht mehr lange und du wirst dich nach einen Golf 2 umsehen und nicht mehr finden!


    Ausserdem hat deiner ja ne seltene GT Ausstattung, sprich eFH, eASP. Behalte ihn!

  • Zitat

    Erst dachte ich auch, Golf 2 nix drin, zu alt und nix dran, aber nun habe ich selber einen bekommen, und ich finde es HAMMERGEIL Golf 2 zu fahren, irgendwie auch ne Ehre für mich, weil die werden immer weniger auf der Strasse und mehr aufm Schrottplatz



    Du sprichst mir aus der Seele!! So ging es mir anfangs auch und nun will ich nichts anderes mehr fahren. Und selbst wenn ich mal ein andres Auto fahre bleibt mein GTI so lange wie irgend möglich bei mir!!! Erste Vorgabe ist zumindest die H Zulassung zu schaffen :]

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Naja aber wenn man wie Inga immer in der Werkstatt reparieren lassen muss, würde ich mir das auch überlegen ob ein neueres Auto da nicht angemessener wäre. Jedesmal rund 60€ für ne Werkstattstunde und das bei nem "alten Auto"...


    Dann lieber einen neueren Gebrauchten MIT GARANTIE von nem Händler.

  • Jau nd was ist wenn die garantie nach einem jahr weg ist??? dann geht es von vorne los.
    Mein Golf musste auch erst ständig repariert werden, Lima kaputt, Wasserpumpe hin, Thermostad kaputt, Lamda kaputt stossdämper und und und, musste auch erst 1300 euro investieren damit er lief und freude hatte und ich bin "noch" student

  • Ich bin auch noch student. Und daher sind meine Verdienstaussichten in den nächsten 3,5 Jahre ziemlich gering.
    Alles was ich jetzt ins Auto stecke nehme ich von meinem ersparten und das schrumpft immer mehr zusammen. Je mehr ich reinstecke, desto weniger kann ich irgendwann fürn neues Auto ausgeben. Momentan ginge es noch, aber wenn das mit den Reperaturen so weitergeht wie bisher, dann weiß ich nicht was ich machen soll, wenn mir die karre in einem jahr wirklich auseinanderfällt...

  • ohje ohje,
    schau dich mal in deinem bekanntenkreis um vorrausgesetzt das du nette freunde hast oder gut ausschaust wirste doch sicherlich wen finden der gerne an autos schraubt und dir für günstig geld paar teile einbaut.
    Btw ich kann nicht klagen über meine günstigen ebay neuteile. Die händler die schon 100.000 und mehr bewertungen haben können sich keine gefälschten china kuhfladen bremsbeläge leisten oder halt ähnliches.
    Ansonsten teile im zubehörhandel kaufen nicht bei VW da kostet dich ein bremschlauf vorne mal gute 30 euro bei ebay hab ich die für unter 10 mit porto bekommen und hatte nen namenhaften hersteller in der hand.



    argh mal wieder alles rechtschreibfehler geplagt =( Müsst ihr jetzt mit leben

  • Ich finde halt bei den Reparaturen am 2er das gut:


    Musst so sehen, die Teile haben MEIST von Produktion des Autos bis dato gehalten, das sind dann meistens 20 Jahre, wenn du die Teile nun gegen neue ersetzt und die im schlechtesten Fall nur 10 Jahre halten sollten, unter ungünstigen Umständen, kannst Dich ja immer noch nicht beschweren finde ich.


    Und es ist ja auch so wie Ingolf sagt, bei nem neuen ist die Garantie auch weg und dann ist er auch der gelackmeierte und die Reparaturkosten sind mit Sicherheit auch nicht billiger.



    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Hi,
    ich habe mich den ganzen Tag mit meinen Eltern und meinem Mechaniker (gehört auch zur Familie) nun unterhalten..
    Wir sind gemeinsam zu dem schluss gekommen, ihn zu verkaufen.
    Das Geld reicht momentan noch für einen neuen, aber es ist schon knapp und die letzte großer Reperatur hat meinem Ersparten schon fast den Todesstoß versetzt..


    Das Angebot ist zudem gut.
    Hm ;( bin schon traurig, aber denke es ist ne vernünftige entscheidung.
    Ich hab den Golfi auch geliebt, aber ich kann ihn nicht aus reiner Liebhaberei behalten, das kann ich mir einfach nicht leisten.


    Werde bei VW bleiben, habe mir per Internet einen Lupo angeschaut, den ich vielleicht mal Probefahren mag und ansonsten versucht mein Mechaniker an einen neueren Polo heranzukommen, der in meiner Preisklasse liegt.


    Danke euch allen für die Beratungshilfe.


    Thread kann dann geschlossen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Inga ()

  • Na dann kann man ja an der Entscheidung nichts mehr rütteln, aber wenigstens bleibst du im VW Lager, ist schonmal etwas positives :)



    Ich für meinen Teil werde meinen EV bis zum bitteren Ende fahren und ihm (fast) alle Reparaturen, die mal notwendig werden sollten, spendieren =)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von carbon


    Dann lieber einen neueren Gebrauchten MIT GARANTIE von nem Händler.


    auf einer art ist das wirklich das beste was man machen kann,
    ist die karre kaputt sofort in die werkstatt ganz machen lassen
    wiederkommen einsteigen und fertig ist man !


    mietwagen gibts ja bei vielen einen dazu in der zeit !


    was ich alleine diese woche gerannt bin das mein golf wieder so fährt wie er soll
    das ist mega, irgendwann bin ich mit dem nerven am ende !


    und da rede ich nicht vom finanziellen, aber ich muss sagen für nur 450 euro
    hab ich ein ganz schön schnelles alltagsauto hinbekommen :]


    ja gut es gibt natürlich schnellere autos, aber mir reicht das zu
    und spaß hab ich alle male..


    MfG

  • Oje, traurig... Ein Golfi geht von uns.


    Ich werde meinen auch bis zum bitteren Ende fahren, die Chancen stehen aber gut das das noch einige Jahre werden. Mein Golfi ist super gut erhalten und hat keinerlei Roststellen.
    Ich verdiene auch nicht wirklich viel, für meinen Golf hab ich in den 6 Monaten die ich ihn jetzt hab auch über 1500€ augegeben, ... u.a. für nen neuen Motor. Ich hänge aber so an ihm das ich mir garkeine Gedanken mache was er mich kostet, hauptsache er fährt!


    Vertraue Werkstätten erstmal nicht, hab das schon zu oft mitbekommen das die da teuer Teile austauschen und alles Mögliche vermuten was kaputt ist und das wars dann doch wieder nicht. Mein Bruder ist Gott sei Dank KFZ Mechaniker und begeisterter Schrauber und der gibt sich richtig Mühe mit den Autos und kriegt alles wieder hin.


    Hoffe das du dann jetzt ein Auto findest das läuft. Wenigstens bleibts bei VW, und vielleicht wird die Sehnsucht dann irgendwann doch so groß das du dir wieder nen 2er holst.

    *psychosuid*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...