Wie reagierrt euer 2er auf die Kälte?

  • Bei mir macht nur die Batterie mucken, aber das hab ich -hoffentlich- dank dem anderen Thread nun in den Griff bekommen, aber bei uns ist es auch nur mal -10°C.


    Ich steig ein, dreh den Schlüssel, dann ist er da und geht gleich wieder aus - scheint sich die K-Jet mal wieder n Spässchen zu erlauben. Dann nochmal ein Dreher - läuft mit etwas erhöhter Leerlaufdrehzahl (1100) aber sonst perfekt.



    Sämtliche Schlösser hab ich schon rechtzeitig mit Feinmechaniköl behandelt - kein zufrieren, der Schlüssel flutscht nur so rein :D Nur die Gummis muss ich noch winterfest machen, die frieren mir gerne an und hab erst die Regenrinne machen lassen, wäre ja ein Jammer das nochmal zu machen *g*



    Also alles in allem => TOP für ein 22 Jahre altes Auto :] :] :]

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Bei uns waren nachts -20°. Bis auf den Türdrücker im Griff, welcher eingefroren war gabs eigentlich keine nennenswerten Probleme. Natürlich ging alles am Anfang sehr schwergängig und zäh. Glücklicherweise hab ich mir vor nem Monat ne neue Batterie gegönnt.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Das mit den Türgriffen ist nervig, ja.
    Die Chinesischen wären ne Abhilfe, oder?


    Die billige eBay ZV mit Elektromotoren macht bei mir keine Mucken.
    Wie ist das denn mit orig. eFh?
    Also gestern hat man bei mir nichtmehr kurbeln können. Scheiben waren einfach zu festgefroren. Würden die Motoren das dann schaffen, oder kaputt gehn??

  • Zitat

    Original von Martix
    Das mit den Türgriffen ist nervig, ja.
    Die Chinesischen wären ne Abhilfe, oder?


    Die billige eBay ZV mit Elektromotoren macht bei mir keine Mucken.
    Wie ist das denn mit orig. eFh?
    Also gestern hat man bei mir nichtmehr kurbeln können. Scheiben waren einfach zu festgefroren. Würden die Motoren das dann schaffen, oder kaputt gehn??


    Hallo
    Als ich bei mir einen neuen Schloßsatz verbaut habe, hab ich die Griffe gleich mit neuem Fett eingeschmiert und ich hab auch keine Probleme mit einfrierenden Griffen.


    Wenn die Scheibe einfriert, würde ich auf gar keinen Fall mit Gewalt versuchen was zu öffnen. Die Efh-Motoren haben einen Überlastschutz, der bei zugefrorenen Scheiben wahrscheinlich zum Einsatz kommen würden.


    Gruß

  • Ich hab die ebay-billig-Fensterheber drin und sie haben, zwar etwas schwächer als sonst, noch immer ihren Dienst verrichtet. Die ebay ZV beim Kumpel hat gestern komplett versagt. Was sind denn diese Chinagriffe genau?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ...meiner ächtst und knarzt morgens wie dumm...die türpappe flüstern bei jeder kurve "mia is ja soo kalt" :D...gut, schreiben freimachen, die ersten starversuche: gaspedal einmal langsam durchtreten (so stehts im handbuch) schlüsseldreh, motor springt an, geht wieder aus...toll, kaltstartklappe hat sich wieder deaktiviert...dann ca 10sek. juckeln und dabei leicht gas geben, dann schnupperts nach sprit wie sau und gaaaanz langsam, kurz bevor sich die batterie verabschiedet kommt er dann unter tuckern und qualmen :] ...jetzt kanns los gehen...geht alles recht schwer und träge, aber nach ca. 4km läuft dann alles wie immer


    ...dann wollt ich vorhin nach der schule in die waschanlage, pah! zugefroren, und mein golf ist schon ein einziger salzklotz...die dritte anlage durfte ich dann befahren, wie immer das teuerste action programm mit unterbodenreinigeung und versiegelung, find ich ganz toll, is dann immer für ca. 3wochen so nen schönes kondom übern wagen :rolleyes:


    aber beklagen kann ich mich nicht, bin mit dem golfi noch nie liegen geblieben, und hier haben wir es morgens um 7 gute -18grad ;(


    edit: PAH! bin ich froh das ich weder zv noch el. fensterheber habe...gute, alte technik! wenner zugefroren ist kann man den schlüssel noch heiß machen und alles geht wieder :wink: wenn die fenster morgens nicht gehen würden hätte ich ziemlich den hass, habe nämlich morgens weder zeit für kaffee noch für essen geschweigedenn die erste zigarette...das erledige ich alles so nebenbei beim fahren, gibt ja wichtigereres :D...heizung, scheibenwischer usw. ist von keinem auto zu toppen, schon nach 5km drückt die heizung richtig gut, dann lässt es sich bei offenem fenster rauche *g* ICH LIEBE MEIN AUTO vorallem weil ereben im winter sogar dem ein-jahr-alten touran von daddy zeigt wie ein auto zu laufen hat, ich kann die ganzen fremdstarts nichtmehr zählen...NEW CARS SUCK !!


    Vg
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Also mein RP sprang jetzt morgens um 4.10h bei -13 ohne Probleme an.. Läuft nur etwas länger mit höherer Drehzahl wegen dem Scheiss KLR.. Ansonsten geht die Schaltung nen Tick schwergängiger aber ansonsten TOP...

  • mein gtd fährt wie immer,vorglühen und dann schlüssel umdrehen. der braucht denn schlüssel nur sehen dann is der an. geht nichts über ne gute batterie(74AH)
    und schlösser sind bei mir auch noch nich eingefroren. aber waschen wär mal nich schlecht,der is schon nich mehr silber sondern bald schwarz..... getriebe läßt sich auch ganz normal schalten,hat jetzt 438tkm runter. nen 2er läuft halt immer.
    Ps: nix dünnes öl,das billigste ausem baumarkt 15/40

  • @ Spritsparer


    Hier nen Link zu den Griffen. ---> China Griffset


    Die habe ich erst gestern an einem 2er gesehen. Optik ist super und fühlen sich auch überhaupt nicht billig an. Der hatte auch dieses billige Umrüstset verbaut.
    Bin stark am überlegen mir die auch zu gönnen.

  • also der gt special meiner freundin
    springt immer ohne probleme an auch bei -15 Grad Celsius
    Tür is mir mal anne Gummis gefroren weil ich depp die zu spät mit vaseline bearbeitet habe :(
    zum glück is mir die regenrinne nich gebrochen
    ansonsten läuft der echt top auch scheibenwischen anlage...
    mein 16 gti... springt unter -5 Grad Celsius nicht mehr an
    woran das liegt weiß ich noch nicht genau denke aber am lager des anlasser... also nichts wofür er was könnte... mein versagen ;)
    mit überbrücken hatte er bei -11 Grad Celsius sonst nur das problem eines defekten (vermute ich) Tachowellen lagers im tacho deswegen muss ich immer erstmal bissi warmfahren bevor ich über 70 fahren kann ohne das mir das ding durchdreht :D
    ansonsten Fahrwerk/Schaltung keine Probleme

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Mein Golfi (NZ) Springt super an und läuft auch so ! Natürlich Knarzt es an allen Ecken und Kanten aber das muss sooo bei einem alten Auto ;o) Das Fahrwerk 60/40 hört man auch ,aber das gehzt nach paar Meter wieder weg halb so schlimm ! Heizung ist echt der Hammer schon nach ein paar Min warm !! Bei uns sieht man auch viele mit ihren Neuwagen wo nur stehen bleiben und Probleme haben ....Ich halte von den neuen auch nix ,sehen scheisse aus und es sind keine Autos mehr, sondern ware Computer !!! Hoffe das der 2 er noch lange bei uns auf den Straßen gibt ,das ist immer noch der bessere Golf so sagte der TÜV KÜSS auch noch zu mir ;o)


    MFG Stef

  • Also ich habe bei den temperaturen keine probleme.


    Nichts eingefroren....ein bisschen durchdrehen, da batterie nicht mehr die beste und los gehts.



    eiskratzen ist nicht, da scheibe schon ziemlich fertig....also 5 min laufen lassen und los gehts. :]



    also läuft klasse....

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...