Wie reagierrt euer 2er auf die Kälte?

  • läuft 1A :] bis auf das der Anlasser beim Starten bei der Kälte halt 1-2 mal mehr dreht =)


    @ Martix: ja sohne Sitzheizung ist echt schön bei der Kälte :D:D:P

  • Er läuft nach dem 1. Schlüsseldreh...ok is nen Garagenwagen :D sorry an alle Draussenparker.
    Etwas hakelige Schaltung gibt sich im warmen Zustand, sollte klar sein.
    Und er knetert kaum im Inneren beim fahren... ?(
    Aber im Frühjahr gehts wohl wieder los...aber egal :D das darf er :]

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Moin,


    also mir ist bis jetzt nur die Batterie verreckt, hab jetzt einen vom Passat 35i mit 45Ah drinnen, und die Türgummis sind auch sehr steif und es qunascht an einigen stellen, aber bis jetzt schlägt er sich wacker!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • Meine Batterie hat sich heute auch verabschiedet, neue ist schon drin.
    Ansonsten keine Probleme, springt gut an, läuft sauber, Automatik schaltet butterweich, sogar die Wischdüsen funktionieren auf Anhieb. Nur tuts mir leid das ich den kleinen nicht waschen kann, der sieht vielleicht aus ;(

  • oh ja! Meiner sieht auch aus wie sau! schrecklich der anblick!
    Aber naja, dafür ist er halt ein Alltagsfahrzeug und wird weigstens einen krassen effekt sehen, wenn man ihn wäscht!

  • Meiner macht mom bei der Kälte ziemlich Mucken.


    Anspringen nur mit guten Worten und Liebe.
    Dann erstmal 10 min Laufen wie ein Traktor.
    Er meldet solange er kalt iss ganz "dezent" (Der pieper geht mir sowas uffn sack X( ) das die Ölpumpe auch schon bessere Tage hatte.
    Und Getriebe iss nur mit der "Vorschlaghammer Methode" zu überzeugen.


    Sobalt er aber warm iss spurtet er. Wenner nur mal den innenraum auch warm griegen würde...


    Naja Golf 2 Fahren iss was halt für harte Kerle...


    oder für Stockschwule die keine heizung brauchen. :D

  • trotz 2 Tage stehen sprang mein Golfi super an ( ein/zwei Anlasserumdrehungen mehr) =)


    mein Golf lässt mich nicht im Stich, anders der Ford meiner Verlobten, lief gestern gut und heute vormittag kein Mucks von sich gegeben(Batterie tot), musst ich erstmal überbrücken mit meinem Golf aber auch das kein Problem.


    Einzig der Anbllick(Schnee, Matsch und Eis) :( aber das ändert sich bald:rolleyes:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • ich liebe den golf!


    startet genauso müßig wie immer(ja,meiner ist da nicht so). läuft ruhig, heizt, wischt scheibe, knarrt vor sich hin und schaltet sich am anfang hakelig.


    der ganz normale wahnsinn. und 100% verlässlich!

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • bei -20 grad batterie tot.. neue eingebaut und siehe da er geht wieder 1a :)
    heizung geht ohne probleme und die waschdüsen auch!


    bloß gerade war ich beim vw händler aufen hof (21 Uhr) und wollte mir evtl. meinen neuen scirocco anschauen. alles schön und gut. tür per funk zv zugemacht. am auto wieder gekommen gehts nicht mehr. aufgeschlossen per hand, natürlich ging die alarmanlage los (wieso k.a. was falsch angeschlossen oder so) und die rolläden von den häusern ringsherum gingen auf.



    morgen mal schaun. evtl irgendwo ein kabel ab was ich aber nicht glaube da es aufschließen ja geht und die restlichen sachen dann auch auf gehen weil überall mastermotoren drin sind..


    so ganz nebenbei.. was haltet ihr von dem 2.0 TFSI Scirocco?? :D

  • ich bin übrigends auch ein garagen parker, trotzdem sind es -7° in der hütte gewesen.


    mit dem scirocco gehört hier nicht so wirklich hin, eher nach VW allgemein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hab n scirocco polo-shirt zu weihnachten bekomm & mir bei ebay n scirocco frisbee geholt... ;)


    find ihn echt cool!!obwohl der scirocco 2 imma noch mein traumauto is.. :o)

  • Zitat

    war der größte fehler meines (kfz-fahrer)lebens mir im Okt 06 den 2er für 1 euro zu kaufen&bis jetz 4000euro reingesteckt zu haben..


    4000 € ? Was haste denn mit dem Auto gemacht o0?
    Also ich fahr den 2er, weil ich u.A. alles günstig selber dran machen kann - und nicht um ner Werkstatt das Geld in den Rachen zu werfen.


    Ich sag's ja immer wieder - wenn man sein Auto nicht regelmäßig wartet, dann brauch man sich über grosse reperaturen nicht wundern..
    Meiner hat über die ganze Zeit auch ne Menge Geld verschlungen, das lag aber zum grössten Teil an der normalen Wartungsschlamperei der Vorbesitzer..


    BTT:
    Meiner läuft ganz gut, ausser meine Batterie , die hat den Geist aufgegeben - aber das war mir schon im Sommer klar :D
    Das mit dem schweren Schalten ist mir auch aufgefallen - und meine Lenkung scheint die ersten Minuten etwas nach Rechts zu ziehen..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...