Wie reagierrt euer 2er auf die Kälte?

  • Naja im Großen und GAnzen ganz gut. Alles steif. Hatte nen Problem mit Kurbelgehäuseentlüftung aber sonst alles gut.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Keine nennenswerten Probleme...


    Ich mache aber auch jedes Jahr im Oktober mein Wagen Winterfest, egal wie warm es noch ist.


    Schlosser und Türgriffmechanik einfetten, TürDichtungen mit Kühlflüssigkeit einseifen, Scheibenwasser und Kühflüssigkeit checken und entsprechend konzentrat rein. N paar neue Wischerplätter und Winterreifen. Fertig.



    Die Batterie ist anfang des Jahres erst neu gekommen, die macht keinen murks. Der Wagen braucht zwar ne umdrehung länger (Automatik) aber sprang immer an. Ich fahre ja direkt auf die Autobahn, mit 100 wird der Motor innerhalb von Minuten Warm und auch der Innenraum. Handbremse ziehe ich bei so nem Wetter eh nicht an, man will das Unheil ja nicht heraufbeschwören :rolleyes:


    Einzige Sachen die mir auffallen...


    Zwei mal hatte ich das schon das beim Anfahren an der Ampel der Riementrieb wie ne Sterbende Katze aufheult, wenn ich vom Gas gehe ists weg ?(


    Und vorgestern auf der Arbeit losgefahren (kurz vor 22 Uhr) und merke nur so n Schlagendes Geräusch von den hinteren Domen. Dachte schon super jetzt ist der Dämpfer durch. Also an der Tanke rangefahren und nachgeschaut. Da hang n Football Grosser Eisklotz im Radkasten :O


    Wollte damit nicht weiterfahren da ich auf die Bahn musste, also Wagenheber raus und Auto hinten angehoben. Dann passte das.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Also dafür, dass es sau kalt draußen ist und der Leerlausteller nicht mehr okay ist, läuft der "neue" PL erstaunlich gut. :)


    Bis heute morgen... :evil:
    Bis heute morgen, war bis jetzt nur einmal das Wischwasser geforen und einmal das Heckklappenschloss eingeforen. Tja, heute morgen dachte Mieze sich wohl "Nö, ich bleibe in der Garage und gehe nicht in die Kälte" :rolleyes:

  • ich hab gleich eine grössere batterie eingebaut und hab so null probleme beim anlassen...allerdings braucht er mindesten 10 minuten (stadtverkehr) bis richtig warme luft aus den düsen kommt...wiel lange braucht eurer? oder in kilometer?
    grüsse dexx

  • so,hab meinen erstma wieda,aba darf die ganze woche mit defektem wärmetasucher fahren.. juhu!! also jacke an,mütze auf,handschuhe an&rin ins auto... ansprungen is er ganz ok!!heute waren nich ma meine scheiben von innen beschlagen (feuchtigkeit im innenraum wegen dem WT).. anfangs knarzt das fahrwerk noch ein wenig,aba sonst alles top!!
    jetz muss ich am we nur noch meinen WT wechslen (ich freu mich auf diese scheiss arbeit) und dann is wieda alles supi!!
    meine schloßlosen griffe werd ich zur sicherheit doch erst anbauen,wenns bissl wärmer is,damit ich jetz zur not noch übers türshcloß reinkomme,falls mir die ZV bzw batterie abkackt... ;)

  • Gut das ganze 'Türschloss klemmt,Tür geht garnicht auf genau wie heckklappe' kenn ich leider auch..wenn man einmal keine Vorsorge betreibt :(


    Was ich bei mir loben kann(besser nicht so laut :wink: ) is die batterie..schon seit drei jahren im Auto und tut immer noch ihren Dienst.Anspringen tut er eher widerwillig..aber einmal an dann läuft er.Gangschaltung is ok,dafür friert mein Kupplungspedal regelrecht ein..Gut,ersten gang rein,n bissel gas,anrollen und..Motor aus.Also nochmal,springt sofort an und mit viel guten Willen bekomm ich ihn zum fahren.Bis er denn mal richtig warm is geht er aber noch des öfteren aus,oder ruckelt so stark das ich ihn im Stand warm laufen lasse.Sobald er warm is,is alles supi,wie im Sommer :]


    Was das jetz is,weiss ich noch nicht,hoffe das es sich bei besseren Temperaturen verabschiedet


    Allzeit beulenfreie fahrt
    Gruss Thorsten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...