was ist das für eine mittelkonsole?? [BILD]

  • nein eben nicht!! diese mittelkonsole so wie sie im madison ist gab es auch nur im Madison!! hab mich nämlich auch schon über diese mittelkonsole schlau gemacht :] die vom C ist andert! hab ich erst beim User Harmonies 86er Golf C gesehen als er bei mir war =)

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    • Offizieller Beitrag

    ausserdem gab es den C nur bis 86, diese C´s hatten nur eine Blende anstelle der Madison Mittelkonsole.


    diese Abdeckung:
    77498629ny6.th.jpg


    und diese Schaltkulissenabdeckung, die gab es auch noch mit Aschenbecher anstelle des hinteren Ablagefachs
    27681830hz5.th.jpg


    edit:meinte den C, nicht den CL. Wohl durcheinander gekommen

  • der madison hat die schaltkulisse genau wie auf dem bild von dir @ der über mir und dann die konsole mit dem ascher am armaturenbrett

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Hallo,
    den CL gab es von 83-91. Der Madison basiert auf dem CL, 90 gab es keinen C mehr (der entfiel 87, danach war das Grundmodell einfach "Golf"). Dieses Grundmodell und der CL wurden im Rahmen der Aktion "VW wertet die DM auf" zusammengeschmissen und umgerührt, ab da (89?) bis Ende hieß das Grundmodell CL, hatte aber nicht mehr die Ausstattung des älteren CL, z.B. hatte er keine Chromkeder mehr an den Stoßstangen und nur noch 2 Innenaustattungsfarben (vorher 4).


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ...ohne Öl in's Feuer zu gießen - stimmt, hab diese Konsole bisher auch nur in Madisons gesehen, was aber nicht heißt, daß die auch in jedfem drin war!
    Fahre selber einen (gekauft, als er erst 3Jahre alt war) BJ 9/90 und der hatte original die große drin. Mein Kollege fährt auch einen (BJ5/90), der hatte auch original die große drin (allerdings ist das ein automatik). Und dann hab ich über die Jahre mindestens 4 Madisons platt gemacht und von denen hatten auch nur 2 diese Konsole drin.
    Ist also entweder noch ne BJ Sache oder eine Produktionsstandort-Sache...


    (ist das gleiche Spiel mit den höhenverstellbaren Sicherheitsguten beim 2türer - in einigen Madisons waren die drinen, in anderen nicht (und die hatten alle Minimalausstattung!)

  • Jup da muss ich dir recht geben. Bei uns fahren nämlich 2 Madison rum die haben auch die normalen großen drin. Mein Bekannter hat mal nen 2er Diesel geschlachtet von 89 der hatte die komische kleine drin.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • >>(ist das gleiche Spiel mit den höhenverstellbaren Sicherheitsguten beim 2türer - in einigen Madisons waren die drinen, in anderen nicht (und die hatten alle Minimalausstattung!)<<


    Die waren ab irgendwann Serie. Entweder Modell 91 oder erst Modell 92 (z.B. Function). Da der Madison mindestens 90 und 91 gebaut wurde ist das Modelljahrabhängig.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hab mir mal die geteilte Mittelkonsole geholt, aber irgendwie scheint es nicht ganz hinzuhauen:
    g12566t131_t.gif
    Die Mittelkonsole ist zwar auf dem Foto nur angehalten, aber die Verschraubungslöcher stimmen überein. Auf der rechten Seite hat es dann einen Spalt zu der Ablage unter dem Handschuhfach. Weiterhin hat die Mittelkonsole nicht die seitlichen Zapfen, wie sie die glatte Abdeckung ohne Zigarettenanzünder und Aschenbecher hat. Die Zapfen gehen bei der glatten Abdeckung in die Teile links und rechts und machen das Ganze stabiler.


    Gab es von der geteilten Mittelkonsole mehrere Varianten oder mache ich irgendwas prinzipiell falsch :O ?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hey, wenn ich die bei mir rein mache, sieht die exakt genau so aus ;(

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Cool, danke, dann liegt es schon mal nicht an mir :D


    Ich habe mal in der Bucht nach Madison-Bildern gefischt:
    w46804s131_t.gif
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Ablage unter dem Handschuhfach definitiv anders ist: Die Seiten gehen gerade runter (bei mir nach unten in Fahrtrichtung geschwungen), außerdem hat die Grundfläche auf der rechten Seite eine Rundung, habe ich so auch nicht. Das ist dann wohl derWurm, der drin ist: Die Mittelkonsole ist von einem Madison und braucht ein Madison-Ablagefach (wusste ich auch noch nicht, dass es sogar da Unterschiede gibt).
    Weiß zuuuufällig jemand, ob es geteilte Mittelkonsolen auch für die alten Gölfe gibt?
    Die müssten meiner Meinung nach einen geschwungenen, rechten Ausschnitt haben und wahrscheinlich auch die Zapfenpaare an den Seiten.
    (Möchte wetten, dass das philipp1990 auch interessiert :D )

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • nein du brauchst nur die ablage von einem golf mit neuer ZE die sind anders wie die alten! der madison hat keine andere

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • OK, danke, das wäre eine Option. Würde nur gerne meine alte Kiste möglichst original lassen. Deswegen wäre ich mehr an einer geteilten Mittelkonsole für Altgölfe interessiert - weiß jemand, ob es so etwas gibt?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...