Batterie andauernd leer

  • hi,


    Ich habe ein Problem mit der Elektrik, im sommer alles wunderbar, Auto springt an ohne zicken. (GOLF 4 ., Bj.2000)


    Aber jezz im Winter batterie voll leer gesaugt. Batterietest sagt, batterie is in ordnung. Also ein dauerstromfresser (kriechstrom etc.)
    Hab mal einfach die sicherung vom Radio gezogen weil das Radio das einzige ist, was nich original is.
    aber weiterhin saugt was die batterie leer.nach 1 tag oder so schon.. aber was ?


    hatte jemand schonmal so ein Problem ? Und hats rausgefunden


    P.S. hab die batterie jezz mal ausgebaut um somit seperat aufgeladen. kann das was kaputt gehen wenn der Boardcomputer etc. kein saft hat ?


    bitte um hilfe


    vielen DAnk im voraus

  • Ich hatte vor 3 tagen meine batterie komplett ausgebaut und komplett ohne verbraucher geladen.und nach dem laden ohne irgendwas anzuschließen stehn lassen.


    nach 3 tagen war sie wieder voll leer, obwohl der batterietester gesagt hat sie ist ok ?


    Also .. neue her ?


    Kann mir jemande eine gute empfehlen ? Varta ? Preis is rel. egal

  • hat ich auch mal da war die verbindung von der batterie und lichtmaschine locher und dadurch hatte ich auch so ein flackern am Tachodisplay.
    habe schraube festgezogen und so mit waren beide probleme gelöst.
    war in 6 werkstätte keiner konnte denn fehler finden.
    auch die freudlichen nicht

  • Ein Batterietester macht einzig und allein einen Belastungstest der Batterie . Wenn die Batterie also voll geladen ist und du sie an den Tester hängst, sagt er dir alle i.o.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • als ich mein auto heut starten wollte bin ich fast ausgerastet. ich habe eine nagelneue markenbatterie gekauft und alles hat super funktioniert, jezz stand es mal 6 tage und die batterie war total tot.


    verdammte scheiße was is da los ?
    alles durchgemessen, außer alarmanlage die knap 30mA zieht is nix


    HILFEEE !!!

  • entweder du hast ne kaputte batterie gekauft.... wo haste sie denn gekauft und wann wurde sie produziert? (ist sie wartungsfrei? musste sie vielleicht auffüllen wenn ja haste destilliertes wasser genommen?)


    du hast kriechströme oder net richtig kontakt... schaue dir mal die ganzen kontakpunkte an blech, anlasser, batterie, lichtmaschine usw an.


    oder deine lichtmaschine bzw deren regler ist kaputt.... was für ne spannung kommt im leerlauf erhöhter leerlauf und vollgas raus?

  • batterie is nagel neu, is nen laden den sau viele verkauft, und sie is august 2008 hergestellt worden, also nich mal nen halbes jahr alt.


    ich hab mit nem multimeter gemessen, ca. 30 mA über die zentralveriegelung flißt, aber sonst nix weiter. hab alle sicherung überprüft und nachgemessen.


    hab voll schiss ine werkstatt zu gehn, stop&go is bei mir iner nähe, den saugen mir doch das geld aus de taschen, wie bei ner gangbang party.

  • ich habe gestern mal nachgemessen, bei laufendem motor im standgaß habe ich einen ladestrom von 14,5 V, also is die lichtmaschine ok.


    da fällt mir ein, muss oder darf das radio auf dauerplus sein ? und wie finde ich das raus?
    vlt zieht das ja !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...