Kühlwasser eingefroren

  • DerDude; was mir ned ganz klar ist, warum sollte der Motor ausgehen wenn die Wapu Sense ist??


    Ich denke der hat gespuckt, da der Temperaturregler fürs Steuergerät total falsche Daten (da gefroren) gemeldet hat, und daher viel zu fett läuft..


    Grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • @ Martix:


    Wenns im Ausgleichsbehälter noch flüssig ist, kann es z.B. in den Leitungen schon gefroren sein, auf Grund des geringeren Querschnitts. Muss aber nicht so sein.


    @ GTI:
    Weiß ja nicht, wie der NZ im Einzelnen aufgebaut ist, daher kann ich auch nur Vermutungen äußern. Wenn die WaPu zugefroren ist, kanns schon sein, dass er nicht mehr läuft/anspring. Dass er allerdings schon gelaufen ist und dann ausgegangen ist, wundert mich auch. Fakt ist, dass er die Kiste schleunigst ins Warme bringen sollte, bei den Außentemperaturen. Sonst kanns teuer werden...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ich habe ja noch ein Auto meiner Eltern was derzeit nicht genutzt wird.


    Ich lass den Golf jetzt stehen bis die Brühe aufgetaut ist und fertig..bei -10 Grad wars ja nicht gefroren, die werden wir ja sicherlich auch bald wieder haben..-20 Grad wirds so schnell nicht wieder geben.

  • Wenn du Pech hast, sprengts dir das gefrorene Wasser halt den Kopf oder sonstwas, da kannst du die Kiste gleich in die Tonne treten. Die Gleichgültigkeit mancher Leute verstehe ich einfach nicht... :O

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von constantin
    Ich habe ja noch ein Auto meiner Eltern was derzeit nicht genutzt wird.


    Dann schnapp dir das Auto deiner Eltern, mach nen Schlauch an den Auspuff und leite die heissen Abgase in deinen Motorraum bis alles aufgetaut ist.
    Na...is das n geiler Plan :] könnte klappen :D

  • Oder nimm n paar Thermoskannen mit heißem Wasser mit und leer das über die Schläuche.
    (Über Metall würd ichs nich empfehlen, weil des dann evtl. reißt)


    Carbon's Idee is besser, weils dann langsam auftaut. Die Chance, dass irgendwas dabei reißt is relativ gering...

  • ich hab am Sonntag nochmal nach geschaut, ob ich genug kühlflüssigkeit habe, dann schau ich heute früh nach, obs gefroren is, da war die ganze kühlflüssigkeit weg? ich dachte mich hackts :D


    wie immer hatte ich keine flüssigkeit daheim, also fix zu VW gefahren - die hatten nichts mehr, das wär erst gegen 16 Uhr gekommen, da bin ich einfach ganz frech mit mein Vater(opel mitglied^^) zu opel gefahren und die haben mir für Lau den Behälter voll gemacht


    ich frag mich wo das ganze zeug hin is.....

  • Die Anomalie des Wassers ist doch, dass es beim Übergang in den festen Aggregatszustand ein größeres Volumen einnimmt... (ist doch so richtig, oder?)


    Das heißt, dass es wohl eher nicht gefroren ist, sonst wär mehr drin...
    Ist es vll erst gefroren, hat die Froststopfen rausgehaun, ist dann wieder flüssig geworden und dort rausgelaufen?

  • Oder deine Zylinderkopfdichtung hat das zeitliche gesegnet.... das würde den wasserverlust auch erklären... qualmt er weiss ausm auspuff? oder riechts im expansionsgefäss nach abgas?

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • nee Zkd is noch top, hoff ich ma ^^


    im Behälter richts eben nach der kühlflüssigkeit


    naja weiser qualm kommt ausn auspuff, das stimmt schon, aber den qualm find ich normal, weil so viele autos beim starten rum qualmen.....wenn der Bock warm ist , sieht man nichts mehr von weißen rauch...


    ach vll verdunstet die kühlflüssigkeit recht schnell bei mir, da ich aller einen halben Jahr neu auffüllen muss, weis nich an was das hängt...


    sonst müsste ich ja im schnee die rote Farbe sehen, aber da ist nichts


    außerdem müsste man doch am Öldeckel solches weißes zeug sehen?!


    und wen die Zkd kaputt is, fährt der Wagen doch total kacke?!

  • nochmal, die kühlflüssigeit kann nicht verdunstern, denn das kühlsystem ist ein geschlossenes system. sind dort heute 6l drin, müssen diese 6l auch in 20jahren noch drin sein, ausser es ist etwas defekt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    nochmal, die kühlflüssigeit kann nicht verdunstern, denn das kühlsystem ist ein geschlossenes system. sind dort heute 6l drin, müssen diese 6l auch in 20jahren noch drin sein, ausser es ist etwas defekt.


    ehrlich? :D


    wo ist den da mein zeug hin....jetzt wirds komisch


    is das schlimm, wenn der Motor bissl kühlflüssigkeit mit frisst?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...