Universal ZV Fernbedienung Steuergerät

  • gude und ein frohes neues noch!!


    habe da mal ne frage zu ner universal zentralverriegelung mit fernbedienung (handsender). meine handsender fallen mir demnächst, dieses jahr auf jeden fall noch ;-), auseinander. zu kaufen gibts diese auch nicht mehr, sodass ich jetzt dran bin, mir neue handsender zu kaufen, bei denen ja dann auch immer so ein kabelsatz und ein "universal" steuergerät dabei ist. dieses neue steuergerät braucht man ja wohl auch, weil dieses teil auf die handsender vorprogrammiert ist, richtig?
    meine frage wäre jetzt, muss ich lediglich das neue steuergerät durch das alte ersetzen und kann ich die verkabelung und den anschluss von der bereits verbauten zentralverriegelung (stellmotoren zum steuergerät) weiter verwenden? sind diese universal steuergeräte wirklich universal?


    ich wäre also froh, wenn ich einfach nur das steuergerät tauschen müsste und damit die neuen handsender direkt in betrieb hätte.


    so möglich??



    schon vorab vielen dank für die hilfe
    gruß
    revo79

  • es müsste eigentlich gehen was du da vor hast.


    wenn du in deinem golf nachgerüstete zv-stellmotoren verbaut hast die auch "universal" sind.


    ich hab die ganze sache schon andersrum durch, das zv steuergerät ist
    das alte geblieben und die stellmoteren wurden getauscht.


    der einzige unterschied waren die kabelfarben am neuen stellmotor und alten steuergerät
    ist aber auch nicht unmöglich, da jeweils rauszufinden welche kabel zusammen gehören.


    den zv-stellmotoren sollte es also völlig egal sein von was für einem universal-steuergerät sie ihr signal bekommen.

  • vielen dank vorerst für die antworten !!
    das hört sich ja schonmal sehr zufriedenstellend an....der hersteller ist mir leider nicht bekannt von der verbauten zentralverriegelung...is so ne wirklich sehr primitive no-name geschichte...zumindest sehen die handsender aus wie aus dem jahre 1988 ! ;)
    ...steht zumindest nirgends was drauf...


    hauptsächlich gehts mir um die frage, wenn ich mir neue fernbedienungen mit entsprechend neuem steuergerät hole, ob ich einfach stecker vom alten steuergerät abziehen und auf das neue draufstecken kann. also sind die anschlüsse oder stecker von diesen universal steuergeräten gleich?

  • bei so vielen verschiedenen Herstellern und fabrikaten würde
    ich nicht darauf setzen das die stecker kompatiebel sind.


    aber was nicht passt wird passend gemacht :wink:


    das schwierige ist doch eher das kabelziehen durchs ganze auto,
    diese arbeit ist ja schon erledigt, falls der stecker nicht passt, ist
    das umbauen ja nur neoch ein kleiner akt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...