Lüftung schon wieder hin...

  • Hallo,


    ich hätte da ein kleines Porblem mit meinem Golfi und bräuchte da mal nen Tipp:


    Vor etwa einem halben Jahr hatte sich soviel Laub im Kasten unter der Haube angesammelt, dass das dadurch angestaute Wasser meinen Lüfter lahm gelegt hat. Wir haben also die Sicherung gewechselt und den Lüftermotor und die Lüftung funktionierte wieder.. Dann fielen nach und nach die Stufen der Lüftung wieder aus und der Lüfter ist nun schon wieder ganz kaputt.


    Meine Frage nun: Können das Spätfolgen sein, oder war der gebrauchte Lüftermotor einfach Mist??


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hauptsache fährt!

  • ...wahrscheinlich war der gebrauchte lüfter mist! tip: der motor des lüfters ist nicht kaptt (also ich kanns mir nicht vorstellen...) ich würde den alten lüfter lassen und stattdesser mal ne neue schmalzsicherung (das teils an der seite des lüfters wo auch die kabel angeschlossen sind) kaufen. dann dürfte alles wieder i.o. sein.


    vg
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Ganz so würde ich das aber nicht lösen, denn die ist ja nicht ohne Grund krepiert. Würd in die Löcher wo der hat mal ordentlich WD40 und Konsorten reindampfen, so hab ich das bei meinem gemacht und dann kannste die Sicherung erneueern, bei mir tuts so schon perfekt seid fast nem Jahr :]

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Moin moin,


    so, nun auch noch Senf von mir :)
    ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Innenwiderstand des Lüfters durchgebrannt, so dass letztendlich nur noch die dritte Stufe funktioniert hat. Nachdem ich das Teil gewechselt hab, ist mir der Steckkontakt am Lüftermotor nach und nach weggebrannt.


    Ergebnis: mit den Jahren dreht der Lüfter immer schwerer und zieht dabei erheblich mehr Strom, so dass der Widerstand und der Steckkontakt irgendwann das zeitliche segnen.
    Mach den Lüftermotor z.Bsp. wie von fridge beschrieben wieder gängig und tausch die Widerstandplatte aus...


    Nun sollte dein Lüfterchen wieder funzen :)


    Grüße aus dem vercshneiten Norden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...