2EE Oder 2E2 Vergaser?

  • Hallo!


    Ich hätte mal wieder eine frage!


    Ich werde mir die nächsten wochen einen golf 2 von nen kumpel holen. das is nen CL Mit nen 1,6L Vergaser mit 69PS.


    Und in meinem jetta is nen 1,6L mit 72PS. Nun besteht ja der hauptsächliche unterschied in dem vergaser. Ich will entweder den zweier nur wieter verkaufen oder schlachten. letzteres gefällt mir fast besser,weil der ich viele teile von dem zweier an meinen jetta gebrauchen könnte. Und da der motor ja auch übrig is währe mal interessant ob man den leistungunterschied merkt von den 3PS.


    mir geht es darum das mit meinem ja irgendwas nich stimmt und im algemeinen is der motor in dem 2er besser in schuss als meiner.


    Mir geht es nicht um den G-Kat noch um irgendwas anderes, nur noch langsamer als mein jetziger muss er ja nu wirklich nich sein :D

  • Ich persönlich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, daß der 1,6l mit dem 2E2 viel besser läuft als der mit dem 2EE. Ist eigentlich auch logisch: der 2EE ist vielmehr auf Abgasarmut und Sparsamkeit ausgelegt. Und das alles kostet eben Leistung...

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • ja so is eigendlich auch mein eindruck. Wollte mir halt paar meinungen holen!



    Und wie isn das, wie groß sind die unterschiede zwischen den vergasern?


    Also passt z.b. die pulldowndose oder die dreipunktdose beim jeweils anderen?


  • Du solltest dich einmal mit der Materie befassen, dann würde dein Vergaser vielleicht wieder richtig laufen und solche Fragen würdest du auch nicht stellen. Der PN hat übrigens 70 und nicht 69 PS. Wo du Infos findest, weißt du.

  • Hi
    um zwischen dem 70 und dem 72 Ps den Unterschied zu spüren müssen beide in gleichwertigem technischen Zustand befinden, ich sag mal ein gut gewarteter PN, mit intaktem Vergaser und sauber eingestellter Zündung läuft mindestens genau so gut wie ein runtergekommener 72 PS (womit ich nicht deinen Jetta meinen will, logo :D)
    Bei dem Alter unserer Autos verschwinden die Katalogunterschiede langsam....

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...