Mein Golf 2 GTI Edition One

  • Hi,


    danke Julian, schaue ich mir mal in ruhe an.


    So wochenende war wieder Golfz zeit, hab mal diese bescheidenen Tieferlegungsdomlager rausgemacht, machen nur geräusche die dinger, grad gegen neue original Teile getauscht.


    Des Weiteren habe ich eben noch ein Satz Handbremsseile bestellt, meine sind festgefroren.


    Dann war ich noch beim Tüv und wollte den Auspuff und die Reifen eintragen lassen. Die Reifen brauchte ich garnicht eintragen lassen, stehen ja in der ABE des Autos drin, und im alten Fahrzeugbrief, hätte ich da mal früher reingeschaut, somit blieb mir auch das eintragen des Lenkrades erspart! :)
    Naja und Auspuff muss ich wohl nicht eintragen lassen, das hab ich nicht so richtig verstanden, hab so ein Wisch von Supersprint,nennt sich "Übereinstimmungsbescheinigung, und mein Prüfer meinte wenn ich den wisch habe, brauche ich die anlage nicht eintragen lassen! Auch gut! :)


    Greetz

  • Hi,


    hab wiedermal was am Auto verändert, gestern Abend, aber diesmal zum Negativen. :(


    Bin in der Nähe von zu Hause durch eine Kurve gefahren, da Stand ein Reh am Kurvenausgang, bzw lief gerade über die Strasse. Natürlich konnte ich nicht mehr rechtzeitig den Anker werfen und habe es voll mitgenommen, ein Glück war Ich nicht sonderlich schnell (ca 50-60km/h), sonst hätte das anders ausgehen können.


    Der Unfall ist ebreits durch den Jäger aufgenommen und der Versicherung gemeldet, die schicken jetzt einen Gutachter.
    Folgendes habe Ich auf die schnelle gestern Abend gesehen:
    - Kühlergrill hinüber
    - Scheinwerfer Fahrerseite hinüber
    - GTI Logo im Kühlergrill zerfetzt
    - Kühler eingebeult und Halter gerissen
    - Frontblech eingedrückt (wurde von der Batterie aufgehalten)
    - Motorhaube hat ein Knick ganz vorne an der Falz
    - Kotflügel ebenfalls ein Knick an der Falz
    - Nebelscheinwefer funktioniert nicht mehr
    - Stoßstange verkratzt
    - Blinker verkratzt
    - Grillleiste unten kaputt
    - Motorhaubenverlängerung kaputt
    - Nummernschild vernogen und verkratzt


    Das habe Ich jetzt auf anhieb gesehen, wie schön das der Kühler, das GTI Logo im Grill, der Kühlergrill das Nummernschild und die Blinker neu waren! :(


    Was meint Ihr, wirtschaftlicher? Ich kenne den Restwert des Autos nicht (BJ 1990 und die Karosse hat 315000km auf der Uhr) Aber wenn Ich bedenke was da ein geld, Neuteile und eine Arbeit der letzten 5 Monate drin stecken wird mir schlecht.


    Naja hab mal ein paar Bilder angehängt, seht selbst!


    Greetz

  • Oh shit. Glaube nicht das das nen Wirtschaftlicher ist. Hauptsache ist ja das nichts "schlimmeres" passiert ist. Ist nur blöde die Teile wieder zu bekommen.


    mfg
    Julian

  • So das amtliche Ergebnis ist da! :(


    Reparaturkosten: 2446€
    Wiederbeschaffungswert: 2300€
    Restwertgebot: 180€


    Vorr. Schadenshöhe: 2120€


    Oh man, und da steht Totalschaden, das Fahrzeug ist weder verkehrs-noch Bestriebssicher.


    Weiss jemand wie ich vorgehen muss wenn ich den wieder verkehrssicher gemacht habe, nochmal zum TüV oder wie?

  • Hi,


    so, Versicherung hat überwiesen, jetzt gehts wieder ans Teile sammeln.


    Habe den Golf jetzt grob gerichtet und neuen Scheinwerfer eingebaut, also hatte noch einen in der Halle liegen.


    Morgen schaue ich das ich neues Frontblech bekomme, und die restlichen teile bin ich grade am bestellen (Nebels, Scheinwerfer, Kühlergrill, Kühler, uns bisschen Kleinkram).


    Fehlt nurnoch die Haube und 2 Kotflügel, währe cool wenn ich die in der passenden Farbe (LA9V) bekomme, aber leider noch nichts gefunden. Wenn ich morgen aufm Schrottplatz welche sehe, in gutem Zustand, von mir aus auch andere Farbe, gehen die grad zu meinem Lackierer.


    Dann wird noch bisschen gebastelt, in dem Zug gerade die Zusatzinstrumente rein, hab mir Raid Nightflight geholt, und en 7" TFT habe ich auch noch in der Halle liegen, vielleicht bekomme ich den noch irgendwo schön unter! :)


    Halte euch mit Bildern auf dem laufendem falls euch interessiert.


    Achso, der Golf ist tatsächlich ein Wirtschaftlicher, aber mir egal, schon zu viel reingesteckt um den herzugeben. Aber was Ich schön finde ist, ich hab das Auto mal fürn Appel und ein Ei gekauft, und der Gutachter setzt den Wiederbeschaffungswert mittlerweile mit 2300euro an, macht einen irgendwo happy, und gibt einem das Gefühl, das man garkeine sooo schlechte Arbeit gemacht hat. :)



    Greetz

  • Hi, viel diesen Edition One auf diesem Forum, kein weiß ich wo findet ihr sie:). Aber gut dass jeder er bemüht sich sorgen wie kann er lediglich an sein Auto.


    Grüße

  • Hab ich nicht so ganz verstanden, aber ... Danke ! :) Wenn es leichter fallen sollte, bitte einfach auf Englisch posten, ist kein thema! :)


    So bin derzeit noch ein England, und konnte nicht viel am Auto machen, Ich hoffe das alle Teile da sind wenn ich Heute Nacht heim komme. Werde dann morgen frueh anfangen alles einzubauen (Schlosstraeger, Kuehler, Scheinwerfer, Nebels etc)


    Halte euch auf den Laufendem.


    Greetz

  • Was machst denn in England? Dein armer Golfi steht krank zu Hause und du machst dich aus´m Staub?? Toller Freund bist du........ :D :P

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • hehe, musste auf Geschäftsreise, wäre ja auch gerne zu hause geblieben! Aber Teile sind sowieso nicht alle da, Nebelscheinwerfer und Scheinwerfer fehlen noch. Habe eben schonmal den neuen Schloßträger angefangen zu lackieren, ist grad am trocknen, nachher noch eine Schicht Klarlack drauf! :)
    Werde dann Heute abend mal alles zerlegen, neuen Kühler Schloßträger und so weiter einbauen, und mal 2 Scheinwerfer suchen, die solange ihren Dienst verrichten müssen bis die neuen da sind!


    Des Weiteren habe ich mal für einen warmen hintern gesorgt und mir ne Sitzheizung zum nachrüsten geholt. Also nächstes Wochenende Sitze abziehen, Heizung rein und wieder zusammenbauen! :)


    Werde mal paar Bilder machen, falls es von interesse ist!


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...