frage zu passat

  • morgen liebe gemeinde


    da ich heute abend für einen golf für ne freundin geschaut habe und dabei über etwas stolperte was mir gefiel habe ich mal weiter gesucht


    so richtig fündig zu einem angemessenem preis wurde ich nicht :(



    also gesucht wurde ein passat 35i variant (NICHT DAS FACELIFT... der sieht hässlich aus^^) mit mindestens 90 ps, benziner, variant wobei ich NOTFALLS auch ne limo (aber eig wollt ich trotz meiner jungen jahre schon immer nen kombi haben) nehme und nem guten angemessenem zustand...


    dachte eig das ich da nichts anderes zu erwarten habe wie beim golf... ANGEBOTE ohne ende... aber nein... dem war nicht so... leider :( alles war entweder zu teuer oder in nem mieserabelen zustand...


    würde wenn es wirklich was handfestes ist sogar meinen golf 2 gl verkaufen :( obwohl der mir echt am herzen hängt... versteht ihr bestimmt (zumindest das mit dem am herzen hängen) :D


    ist das normal!? oder ist das im moment wegen den winterauto suchenden leuten!? also werden die preise deshalb angehoben!? O.o


    versteh das nicht so wirklich die dinger gibts doch auch wie sand am meer und trotzdem diese preise!?



    vlt könnt ihr mich ja aufklären


    mfg


    timo

  • Eigentlich sind die nicht teuer. Welchen Preis hast du dir denn vorgestellt? Es sollte eigentlich schon den ein oder anderen passablen 35i für 1500-2000 euro geben. Mit mieser ausstattung usw auch unter 1000. Zumindest war das im Sommer noch so.


    Das größere Problem bei den Dingern ist wohl eher der zustand. Die armen 35is werden fast ausnahmslos als packesel oder Familienkutschen missbraucht und schelcht gepflegt. Die dinger sind kaputt ausgelutscht und oft sehr rostig.

  • da ich ein armer azubi bin habe ich halt gedacht die findet man wie gölfe... und auch im selben preissegment... also für 400 - 700 nen top wagen hier stehen... so ist es zumindest hier rum mit golf 2 ;)


    ja die probleme die du aufgezählt hast sind mir auch shcon aufgefallen... meistens sind die wirklich nicht mehr richtig zu brauchen!


    kenn es ja von meinem vater... der hatte mal einen als ich noch klein war (vlt will ich auch deswegen einen meint ne freundin bin es mir nur nicht bewusst :D)

  • Für den Preis wirste keinen gescheiten 35i bekommen, dafür ist der noch viel zu begehrt. Desweiteren nehmen den auch die Ausländer sehr gern und zahlen teilweise horrende Preise!

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Da kann ich "jg88" voll zustimmen.
    Ich hatte vor 3 jahren eigentlich genau den, welchen du suchst^^
    Da er allerdings Schneeweiss war, hat auch der Rost wunderbar aufgeblüht...verdammte Unilacke. Ich kauf nur noch metallic.


    Selbst meiner ging mit kaputter Kopfdichtung noch für 1200€ weg.


    Hatte danach noch ne Weile gesucht aber auch nix zu nem vernünftigen Preis gefunden
    Auf lange Sicht möchte ich auch wieder einen, allerdings BJ.98 oder Jünger. Für ne Limo mit dem 1.8t müsste ich immo auch locker 4500-6000 hinlegen in nem wirklich sauberen Zustand oder mit bissl Ausstattung.


    Passat ist als Golf-jünger nicht nur ein Unterschied im Fahrkomfort/Lautstärke sondern vorallem bei der Anschaffung.


    Das kommt aber denke ich zum Großteil durch die Abänderung der Rechte für Gewerbetreibende Händler. Früher haben auch die freundlichen noch alte Autos verkauft. Heutzutage verkaufen die absolut alles was älter als 7-8 Jahre ist direkt ins Ausland oder dem Verwerter, da sie sonst 2 jahre Garantie geben müssen.



    Das hat beim Passat die Preise damals explodieren lassen. Noch dazu haben sich wenig Privatbesitzer von den Wagen getrennt, weil sie sehr langlebige "Arbeitstiere" sind.

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • Also ich habe für meinen 35i letztes Jahr im Januar 400€ auf den Tisch geblättert, aber der Zustand war nicht wirklich toll ... so um die 270tkm auf der Uhr, die Vorderachse musste getauscht werden, da die olle durchgerostet war, die Hinterachslage musste ich jetzt gerade tauschen, die Bremsen waren natürlich auch runter... Rost an den Türen, aber sonst läuft er eigentlich recht gut... ist ein 1.8 GL mit nem RP - Motor ohne irgendwelche Extras


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • also mittlerweile hab ich mir bald schonmal einen bei eblöd geschossen für knappe 400€... naja 30 sekunden vor schluss lag ich noch als höchstbietender vorne mit 400... dann aber 20... immer noch höchstbietender und dann 10sek vor schluss zack 1500 -.-


    naja preislimit weit gesprengt!



    sah aber noch top aus hatte den 90ps motor drin, gl ausstattung, motor hatte erst 160.000 gelaufen und karosse 210.000!


    rost nur ne kleine beule am rechten kotflügel und unten drunter sahen die bilder auch noch in ordnung aus... einziges manko war das bremsen, kupplung und ein radlager getauscht werden hätten müssen :D was ein satz :P und das wären vlt gerade mal mit ek preisen vom händler 100€ gewesen!



    najo... irgendwann kauf ich mir aber so einen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...