Heckklappe

  • Will bei meinem 2er die Heckklappe wechseln, wie bekommt man den Kabelbaum aus der jetzigen Heckklappe heil raus und in die neue heil rein?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • ich sag dir, das ist eine übelste arbeit die kabel wieder rein zu bekommen, da kannste nur mitn draht arbeiten


    zum raus holen einfach bissl dran ziehen?!müsste eig ganz leicht gehen


    eric

  • Da is doch auch von der Heckscheibenheizung die 2 Kabel. Da is am Stecker son ein schwarzes Steckgehäuse. Das passt aber net durch die kleine Löcher zu rausziehen. Muss man die Steckgehäuse kaputt machen?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • das weis ich nimmer...ich glaub ich hab die abgeschnitten und danach wieder dran gelöttet....
    bin mir aber nich mehr sicher, geht aber bestimmt anders? das werden hier paar leute wissen....

  • das sind einfach nur kabelschuhe die in diese plastedinger gesteckt sind... wenn de genau guckst,kannste die mit nem kleinen schlitzschraubenzieher rausdrücken,dann gehen die schwarzen plaste teile ab&kannst die kabelschuhe durchs loch schieben... aber dann viel spaß beim wieder reinfummeln des neuen kabelbaumes... :o) am besten mit nem draht oda so arbeiten,habs auch schon hinter mir,als ich auf teilcleane heckklappe umgebaut hab!! :o)

  • mit dem draht oder ne schnur zu arbeiten macht sich ganz gut, wenn du bei der anderen heckklappe die kabel raus ziehst mach einfach eine schnur ran und zieh sie mit durch.....beim zusammenbauen machst du es genau rückwärts...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...