Frage zu Motoren

  • im verbrauch find ich ja die Diesel motoren vom 2er am besten, nur sind da die steuern höher und die schadstoffnorm bekommt man nich au D3 oder so

  • du kannst dir mit sicherheit nen 1,6er oder nen 1,8ter einbauen...der 1,8er kostet mit euro2 auch nur 120 euro steuern.........find ich ok.........


    aber das ganze drumherum bei solch einen umbau, wäre zuviel, wenn man ein günstiges auto haben will............da würde ich persönlich echt über nen kauf eines anderen golfs nachdenken........

  • naja, dafür ist der verbrauch von nem 1,8er arg hoch. unser GX will schon gut und gerne 11 Liter haben.


    ein kleiner Vergleich:


    Tankfüllung (beide): 55 Liter
    Reichweite NZ: ~730 km
    Reichweite GX: ~510 km


    und DAS ist für mich ein RIESEN unterschied



    und nicht jeden 1,8er kriegt man auf Euro 2 wie z.b. den GX

  • Ich an Deiner Stelle, würde definitiv beim NZ bleiben!
    Ab und an vermisse ich meinen 2,5l Motor aus´m BMW. Aber der hat eben 14l verbraucht und der NZ eben nur 7l! Und das zaubert einem immer wieder ein lächeln ins Gesicht! Bleib dabei! Und günstige NZ Motoren gibts genug wenn Deiner mal nicht mehr ist.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • japp, habe ich auch vor :wink: also beim NZ zu bleiben :wink:


    ich habe da aber noch ne Frage: ich habe den NZ erst seit August, kenne also sein Potential noch nciht so richtig.


    Ich habe vor meinen CL ein wenig höher zu legen (evtl auf Country-niveau) und Unterfahrschutz und Ölwannenschutz einzubauen und will auch in leichtgängiges Gelände fahren (schlechte Feldwege, Evtl schmutzstrecken und ein wenig matsch, und nur minimale steigungen (maximal nen hubbel hoch, also keine berge im 45° winkel oder so :wink: )


    klappt das ohne weiteres oder werde ich irgendwann vor lauter qualm vorne nichts mehr sehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • es wird nicht oft sein :wink: häufig fahre ich damit eben normale straßen und ab und zu eher schlechte feldwege wo ich im originalzustand öfters schon aufgesessen habe. Aber über nen Acker würde ich gerne fahren KÖNNEN ohne festzustecken :wink:  
    harmonie: da hast du natürlich mit deinem Synchro besser karten :]


    wieviel Bodenfreiheit hat eigtl ein Golf 2 im Original zustand?


    denn ob ich ihn auf Country-niveau bringe (180mm) weiß ich noch nicht. einige Zentimer wollte ich ihn aber schon höher legen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • ich habe mir überlegt ein paar von diesen höherlegungskits zu nehmen die man in die normalen federn "einbaut". ist die kostengünstigste variante.


    stärkere/höhere federn wäre zwar auch ne möglichkeit, aber zu teuer. vom schlechtwegefahrwerk rede ich erst mal gar nicht ;)

  • ?(
    Ich hab keinen Schimmer was Du meinst. Was baut man denn in die Federn ein? Damit ist doch aber das Federbein noch nicht länger!?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von Spritsparer ()

  • glaub ich werden auch "Federwegbegrenzer" genannt. da wird der wagen aufgebockt, die reingeschoben und wenn der wagen dann wieder runtergelassen wird, gehen die federn nicht mehr so weit zusammen ;)

  • Ach Du sch......!
    Lass das bloß sein! Damit hat Dein Fahrzeug ja keine Chance mehr zu federn........gut, vllt. noch über die Reifen. Das wäre absoluter Pfusch und auch nicht tüvig. Mal abgesehen davon das Du dann quasi ungefedert über Feldwege fährst. Überleg Dir das lieber nochmal.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...