Kaltstart Schwierigkeiten

  • Moin Gemeinde,


    hab seit gut drei Tagen morgens stets ein ungutes gefühl wenn ich meinen golf starte...anfgans war das mit der kaltstartautomatik (einmal gaspedal langsam durchtreten, dann anlassen) kein problem, doch das funktioniert nichtmehr, ist also so als wäre keine choke gezogen...muss ihn dann immer unter ewigem orgeln anlassen, läuft dann erst auf zwei bzw. drei zylindern stottert wie sau und qualmt schwarz...nach ca. 30sek. ist dann alles wieder in ordnung...woran kann das liegen?? ans verschleißteilen zündung etc. ist alles neu...


    wäre für ein paar tips echt dakbar..ps: motor ist ein MH bj. '88 mit 106tkm laufleistung
    Schönen Sonntag, sEvi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • ...das könnte gut sein, spüre im kalten zustand auch keinen wirklichen wiederstand beim surchtreten des pedals...


    aber nochwas:


    mir ist aufgefallen das der wagen nichtmehr wirklich leistung bringt, er dreht zwar ganz normal hoch, aber schon an leichten steigungen bekommt ich in selbst im 2.gang bei voller ausladtung nicht schneller als 50km/h, sobald ich in den 3. hochschalte schmiert die drehzahl wieder ab sodass erneut runtergeschaltet werden muss...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...