Kühlmittelstand Sensor

  • also als ich meinen gekauft hab und damit auf dem weg nach hause war, ist die anzeige auch angegangen...da war der wasserstand im behälter ca 3-4 cm hoch..also mehr als rechtzeitig :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Schön sauber, schade dass meiner nicht so aussieht :D
    (das wäre der andere in dem Link oben bzw. http://www.doppel-wobber.de/pix/m_1p0.jpg )


    Hab gerade die TN von dem Behälter abgeschrieben. 171-121-407E nininet findet den leider nichtmehr, nurnoch 171-121-407F (29,57 €). Ich kann aber nicht sagen, ob das der gleiche Behälter ist oder ein ganz anderer. An dem Sensor selbst habe ich keine TN entdeckt (kann mir aber gut vorstellen, dass man den seperat bestellen muß).

  • der runde behälter mit dem anschluss hat die nummer 1HO 121 407 A und kostst 35€, also schon vom 3er golf das teil.


    der alte sollte sein, wie oben schon erwähnt,171 121 407 F , kostst 28,04€ und ist laut etka auch noch lieferbar.



    edit: das komische ist aber, für den alten behälter gibt es diesen wasserstandschalter einzeln und kostst 10€, kann es sein das auf den alten behälter das teil einfach nur draufgesteckt werden muss?, weil bei dem behälter ist nix dabei, nur bei dem neueren runden behälter ist das teil schon dran.


    251 919 372 ist die nummer für den wasserstandsschlater, also am besten bei Vw fragen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von alexander235


    Aber der Motorraum ist schön sauber :]


    Und volle Ladung Wachs/ Öl so wie der glänzt. :D


    Danke für die Blumen. Sauber schon, aber noch nicht perfekt! Ist übrigends der 1P in meinem Jetta-syncro. Nach der letzten Motorwäsche habe ich ihn mit Sprühöl konserviert.



    Ach so - zurück zum Thema:
    so einen Behälter (also die alte Form) habe ich noch übrig. Er ist neu und hat den Sensor drinnen. Bei Interesse PN...

    Viele Grüße aus Rottweil.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    harmonie
    ich habe bei mir ne Dose Motorraumwachs genommen - vom Mercedes-Meister.
    Schön heiss machen und dann "Willi go" :D.


    Ich werde mal probieren den Behälter 171 121 407 F zu bekommen.
    Vielleicht ist der dann auch schön weiss - meiner ist schon nicht mehr so schön. :(
    Sieht etwas "oll" aus - OK ist auch schon 20 Jahre alt. :D


    Ausser dem Behälter brauch ich doch bestimmt auch noch nen Kabelsatz oder ? ?(
    Wieder Strippen ziehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von alexander235
    Vielleicht ist der dann auch schön weiss


    Ja, ein Neuer ist tatsächlich schön weiß! Auch der, den ich noch übrig habe... :wink:

    Viele Grüße aus Rottweil.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    so nen Behälter habe ich beim Spezi auf dem Dachboden noch ergattert.
    Der Sensor ist auch dabei und neu gewesen. :] Ich mag Dachböden :D


    Bei der Version ist der Sensor geschraubt und ein Dichtring hält die Sache dicht.


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was brauch ich noch dazu ?


    Ok wahrscheinlich nen Stecker TN-Nummer, unisolierte Flachkontaktstecker zum Crimpen - nur welche ?( - und 2 Kabel - nur in welchen Farben ?
    Denke mal ein braunes für Masse und ein XX ???


    Und wo kommt die Sache angeschlossen - evtl. schon irgentwo nen Stecker im Motorraum ?
    Sonst muss ich ja durch die Spritzwand zur ZE.


    Hat das einer evtl. ab Werk drin und kann mir sagen wo wie was hin muss ?


    Golf1.6


    Du hast ne Kontrollanzeige für den Stand der Bremsflüssigkeit ?
    Ist ja mal geil - wusste gar nicht, das es sowas gibt - hätte ich auch gern. :D

  • das habe ich, hat aber jeder denn der stecker ist meistens unterm wisch wasch behälter. brauchst also nur den deckel mit dem anschluss fürn stecker, der schwimmer ist auch an diesen deckel mit dran, so hast du ja einfach nur den schwarzen deckel auf dem behälter der bremsflüssigkeit. sollte dann mal zu wenig flüssigkeit drin sein, oder aber du schraubst den deckel bei laufenden motor ab, fängt die handbremsleuchte an zu leuchten :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...